Angepinnt TeamSpeak und Skype, das Endlosthema.

• TeamSpeak und Skype, das Endlosthema.

Hallo, in den guten alten Zeiten hatten wir regen Kontakt via TeamSpeak und Skype. Was ist davon geblieben ? Ich muss leider mal so dumm fragen, da ich ja eine ganze Weile nicht online war. Gibt es Interesse an derartigen, direkten Kontakten ?
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator, Betreiber und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

• Hallo

Ich binn einer der drei letzten die regelmäßig im Ts sind.

Als ich mich hier registriert hab warens 10 und mehr an manchen Tagen.
      Schade eigentlich.
      _______________________________________________________________________________________________________

Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Ja, finde ich auch. Es war unser so direkter Weg, Imkern zu helfen und dabei unsere Kontakte zu pflegen.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Dscharlie Ts ist eine Software die du z.B. bei Chip runterladen kannst.
      Mit der kann mann wenn mann die Serveradresse und das Passwort hatt auf
      diesen einloggen.
      Da kann mann dann sofern mann ein Micro hatt reden und auch chatten.

Ist als so wie Inetrnettelefonie mit Chat.

Die Adresse des Servers findest du irgendwo oben im Dashboard.
      Bissher war es so das jeden Mittwoch ab ca. 20 Uhr einige auf dem Server sind
      und sich austauschen.
      _______________________________________________________________________________________________________

Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • das ginge ja auch alles mit Skype, hab ich in der Arbeit :) Ich will keine Kritik üben, aber das mit dem helfen und Kontakte pflegen war der Grund wieso ich mich angemeldet hatte - aber ich war ganz schnell wieder weg, weil man eben auch keine andere Meinung gelten lässt - ich war/ bin echt ein Anfänger, aber ich wollte eben Sauna (funktioniert auch), aber das drum rum....da hatte ich eben keine Ahnung, und bin immer noch in Lernphase...
      wie auch immer, das eine oder andere kann man trotzdem mitnehmen
    • Hallo

Ich binn auch als Küken letzes Jahr gestartet, und glaube mir
      ich hatte teilweise viel Gegenwind, wenn du weisst was ich mein.
      Aber wenn du hier mal ein par Leut im Ts und Forum kennen lernst die
      dir echt weiter helfen und die dir mit Rat und Tat zu seite stehn, dann kannste
      die festgefahrenen Imker die nur ihre Betriebsweise propagieren gut ignorien.

Das ist wie im realen Leben. Such dir die Leut die dir weiter helfen wollen.

Hier mal ein Link zu meinem Start.
      Mach net die selben Fehler wie ich. Mach dat besser ! ;)

Neustart eines blutigen Anfängers

• Danke für eure konstruktive Kritik. Ist echt auch gerechtfertigt. Morgen wäre wieder ein TeamSpeak-Abend. Mal sehen wer online ist. Ich bemühe mich dabei zu sein.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Ok, und wir werden uns bemühen auch die realen Kontakte via TeamSpeak vieder intensiver werden zu lassen. Geht es doch in ein neues, aufregendes Bienenjahr.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Hallo,
      nach der Überwindung einiger Probleme habe ich nun auch meine Admin-Rechte für den Server wieder (auf dem neuen PC).
      Es kann also wieder weiter gehen. Ihr dürft euch Mittwochs gerne alle mit in die Diskussionen einbringen. Wenn jemand Hilfe bei der Installation benötigt bitte melden. Das Prg. gibt es immer noch kostenlos.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Hallo,
      hier dann nochmals die Adresse, wo ihr das Programm herunterladen könnt. Es ist wie schon gesagt kostenlos. Wer Hilfe benötigt meldet sich bitte.

TeamSpeak3-Download

Unsere Adresse lautet:

alpha.teamspeak3.eu:9991

Bitte bei "verbinden" eingeben.
      Es wird ein Headset benötigt oder ein PC mit Microfon und Lautsprechen.

Wir freuen uns auf euren Besuch und interessante Gesprächsrunden.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Und jetzt auch TeamSpeak via iPhone möglich. einfach die kostenlose App herunter laden und installieren. Also ganz einfach, für alle die Kontakt und Beratung möchten.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Habe es seit ein paar Tagen auch auf dem Tablet und Handy.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Hallo,
      unsere Teamspeak-Abende gewinnen wieder an Fahrt. Schlagt doch bitte vor, welches Thehma ihr nächsten Mittwoch, ab 20:00 Uhr behandelt sehen möchtet. Gern gesehen auch Neueinsteiger(innen). Wir beraten euch gerne. Und ich helfe euch gerne bei der Installation des Programms, damit ihr teilnehmen könnt. Natürlich beides kostenfrei.

Wer mich via Whatsapp kontaktieren oder mich anrufen möchte, hier meine entsprechende Telefonnummer: 0152-58551521, ansonsten 0176-96570820 oder abends 038750-22416.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Nochmal,
      hier unsere Team-Speak-3-Adresse : alpha.teamspeak3.eu:9991

Wer hilfe benötigt, meldet sich bitte.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Hallo,
      nun noch ein letzter Versuch wieder direkt in Kontakt zu treten. Verbal natürlich. Also bitte sagt was euch wichtig ist. Wir haben einen eigenen TeamSpeak3-Server, hier sollten, wie einst die Abende auch echt moderiert werden, damit niemand sich missverstanden fühlt. Und klar, könnten wir auch via Skype Infoabende organisieren. Für mich wäre es wichtig, was euch lieber wäre, TS oder Skype. Und dann die Frage nach dem günstigsten Wochentag und die Konferenzzeit.

Also bitte postet eure Meinungen dazu.

Danke !
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Tag auch,

der Mittwoch ist für mich seit langer Zeit nicht mehr machbar.

Auch sollte überlegt werden, ob man diese Sachen nicht über einen Kalender steuern sollte,
      oder so wie es früher gemacht wurde, mit einem Themenaufruf. Jedoch würde ich es
      begrüßen, wenn dann im Vorfeld schon eine Teilnehmerzahl im Raum steht.

Diese Abende vorzubereiten kostet viel Zeit.

Gruß, Dette
      Zander, 6 Völker, Naturwabenbau
      ---
      Jede Blume muss den Bienen zu ihrem Honig dienen. (Imkerweisheit)
    • Hallo,
      Ja. Seit Gestern können nun alle Besucher des Neuen Imkerforums auch wieder sehen, wer von uns online auf dem Server ist und können somit nun direkt zu uns kommen und mit diskutieren. Wie bekannt ist dazu nur ein kleines, kostenloses Zusatzprogramm notwendig, welches hier herunter geladen werden kann.

Und hier nochmal unsere Team-Speak-3-Adresse : alpha.teamspeak3.eu:9991
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Hallo,
      feste Termine für unsere TeamSpeak-Konferenzen gibt es vorerst keine mehr. Meldet euch bitte, wenn ihr Interesse an einer Konferenz habt.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef