Neues Outfit für unser Neues Imkerforum

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Neues Outfit für unser Neues Imkerforum

      Bewertet bitte das jetzige Layout unseres Forums, in "braun". Vergebt einfach Schulnoten. Das Ergebnis seht ihr zu Ostern. 17
      1.  
        1 (1) 6%
      2.  
        2 (9) 53%
      3.  
        3 (3) 18%
      4.  
        4 (2) 12%
      5.  
        5 (1) 6%
      6.  
        6 (1) 6%
      Hallo, zunächst ein Dankeschön an Schachspieler, für die Unterstützung bei der Gestaltung unseres Neuen Imkerforums. Ab heute stellen wir das neue Aussehen unseres Forums einmal unseren Mitgliedern vor und bitten um eure Meinung dazu. Bevor ihr Noten vergebt, schaut auch das Forum einige Zeit in aller Ruhe an. Wir möchten eine objektive Bewertung und ganz klar, euch auch mit dem Äusseren unseres Forums sympatisch sein.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo, bitte sagt auch immer was ihr euch wünscht. Der Schwerpunkt liegt nicht auf der Bewertung, sondern vielmehr auch dem Austausch von Meinungen. Sagt bitte was ihr euch wünscht.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • gelb ist ist für mich die Farbe der Sonne, des Lichts, der Biene, des Frühlings, vieler Blüten, des Honigs, mein Honigetikett ist gelb sowie mein Briefpapier.
      Braun ist trist, dreckig, nicht meine Farbe.

      Jeder kann für sich entscheiden, ob er das braun belässt oder wieder auf gelb umstellt.
      Gruß bobby
      Ostalbkreis Baden Württemberg :love:
      geniesse jeden Tag als ob es dein letzter wäre
    • Moin,
      ich finde den hellen Hintergrund im Mittelfeld schon OK. Die Schrift und Icons lassen sich darauf sehr gut lesen. Der braune Bildhintergrund bietet zum hellen Mittelfeld schon einen krassen Kontrast, so das das Mittelfeld schon als grell empfungen werden kann.

      Ich kann mit der jetzt dargestellten Lösung leben, weiß aber auch nicht wie man es besser gestalten könnte. Dennoch ein danke schön von mir an alle, die sich darum Bemühen und die Arbeit machen, die Optik dieses Forums kreativ zu gestalten.

      Gruß von der Elbmündung
      Bernhard
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen
    • Hallo, ersteinmal danke für die bisherigen Wortmeldungen. Da nicht alle in die Profile schaun wäre es schön auch einmal etwas zum eigenen Alter zu sagen, denn das Fabempfinden hängt auch davon an. Also ich bin 59. Und ja, ich brauche eine Brille zum lesen, auch hier in unserem Neuen Imkerforum. :thumbup:
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Moin,

      ja, ich bin 65 und Dauerbrillenträger. Mit dem Kontrast finde ich es so viel angenehmer für meine Augen. Die Schrift läßt sich gut lesen und die Farbabstimmung der einzelnen Ebenen ist für mich so OK.

      Sicherlich wird es aber jeder anders und unterschiedlich empfinden und es kann bei der Gestaltung nicht auf jeden eingegangen werden, sondern muß es einmal festlegen und darauf hoffen, dass möglichst viele es auch angenehm finden. ;)

      Einem jedem recht getan,
      ist eine Kunst die niemand kann.

      Gruß
      Bernhard
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen