Bundesweiter Imkertag im Bauhaus

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Bundesweiter Imkertag im Bauhaus

      Die Baumarktkette Bauhaus hat alle Spritzmittel die für Bienen gefährlich sind aus ihrem Angebot entfernt.
      In allen Märkten mit Gartencenter ist der April Bienenmonat.
      Am 8.4.2017 war in vielen Märkten ein spezieller Imkertag mit Unterstützung von Regionalen Imkern und Imkervereinen.
      Im Markt in Heppenheim wurde unter dem Motto "Honig lässt sich importieren, Bestäubungsleistung nicht" den Besuchern und Kunden ein breites Angebot an Wissen rund um die Honigbiene und Wildbienen geboten.
      Für mich ein Grund mehr das Bauhaus aufzusuchen um meine Einkäufe zu tätigen.

      Nachtrag: Das Foto steht nicht mehr zur Verfügung, Rechte liegen alleine Bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drohnensammler ()

    • Hallo

      An sich finde ich das gut andererseits bekomm ich da ein flaues Gefühl in der Magengegend.
      Ich hab so ne Befürchtung das das so wird wie mit der
      Angelei das in den Märkten und Discountern alles möglich an Zubehör
      angeboten wird und die Leut dann einfach losziehen um zu fischen.
      Das das Wilderei ist und ihnen der Schein und die Ausbildung fehlen wird verschwiegen.

      Ich hoffe echt das es net so änlich abgeht wenn so eine große Baumarktkette da einsteigt.
      Ahnungslosigkeit oder Raffgier / Geldgier sind dann bei machen angesagt und das gibt Probleme.

      Nicht nur für gestande Imker sondern auch für die Immen.


      Weist du ob Bauhaus dann Imkerzubehör verkauft oder es in Zukunft plant?
      Nach meiner Ansicht sollte das Geschäfft bei den Fachhändlern bleiben.

      Aber das sie besonders gefährliche Spritzmittel aus den Regalen nehmen und informieren find ich gut.
      Nur sollten die sich aus der Branche raushalten.
      So billige und minderwertige Ausrüstung , Zubehör brauchen ma net.

      Ist meine Meinung.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Nun ich kenne die Ziele der Geschäftsleute, so was nenne ich Profit machen.

      Ich kenne jedoch die Zukunftspläne von Herrn Baus und seinem Stab nicht.
      Jedoch das eine Baumarktkette Imkerzubehör verkaufen will kann ich mir bei weitem nicht vorstellen.

      Wenn eine Geschäftskette jedoch etwas für die Bienen tut, auch wenn sie dadurch sich mehr Umsatz verspricht, ist das nicht verwerflich. Im Gegenteil man sollte sie unterstützen.
      Wenn eine solche Unterstützung Kreise zieht, andere mit aufspringen dann wirkt es.
      Eine solche Wirkung brauchen wir, es geht so in keinem Bereich weiter, nur wenn einer anfängt ziehen andere mit.

      Ich sehe keinen Grund eine nützliche Geschäftsidee schlecht zu machen und vielleicht da was zu unterstellen was nicht erkennbar ist.

      Es geht nicht nur um unser Hobby Bienen, es geht um uns, um unser aller Existenz.
    • Hallo

      Das war auch net mein Gedanke.

      Außerdem find ich es gut das eine so große Baumarktkette
      was für die Imkerschafft und die Umwelt tut.

      Ich hab nur dann was dagegen wenns dann net wirklich um die
      beworbenen Ziele geht, sondern wenn man nur hinten rum auf Profit aus ist.

      Was heutzutage leider viel zu oft der Fall ist.

      An sonnste muss ich den Leuten von Bauhaus durchaus Respekt zollen.
      Die traun sich wenigstens was für die Umwelt zu tun. gerade im Bereich
      Pflanzenschutz. Hammer Aktion.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)