Finde Honig vom Imker nebenan und lasse ihn dir direkt in deinen Briefkasten liefern.

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Naja, das Projekt gibt es ja schon eine ganze Weile. Man bewirbt auf der einen Seite Regionalität, aber verschickt auf der anderen Seite das ganze dann per Post. Wirklichen Kontakt zu dem Imker in der "Nachbarschaft" bekommt man nicht, da keinerlei Adressen angegeben werden. Zudem verschickt man das ganze noch in Plastik. Belastet also auch noch einmal die Umwelt zu den Transportabgasen. Naturschutz, Regionale Kontakte, Unterstützung des kleinen Imkers geht anders.
      Auch sind die Preise für den Honig natürlich horrend, da ja auch Nearbees daran mitverdienen möchte, bleibt dem Imker aber nicht viel davon.
      Fazit: clevere Idee um sich mit möglichst wenig Arbeit an den Früchten andere zu bereichern. Aber es wird natürlich jede Menge nicht nachdenkende Städter geben, die meinen mit Ihrer Bestellung den Bienen und Imkern einen großen Dienst zu erweisen.

      (Dies spiegelt nur meine Meinung dazu wieder)

      Summende Grüße
      Mario
    • Ich bin da auch gespalten. Sieht so typisch aus wie ein BWL-mäßig durchgestyltes start-up. Es wird perfekter Service organisiert, dabei an alles gedacht, jetzt kommt auch die Vermarktung im Supermarkt hinzu - dieser Service hat natürlich seinen Preis.

      Um nicht beim Vorurteil zu bleiben, habe ich mich mal probeweise angemeldet. Mal sehen, ob in meiner Region überhaupt etwas passiert über nearbees.