Eine Hürde ist genommen, jetzt kann es los gehen...

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Eine Hürde ist genommen, jetzt kann es los gehen...

      Liebe Forengemeinde,

      es ist vollbracht!!! Meinen Umzug vom Alpenrand an den Nordseestrand habe ich hinter mich gebracht und wir wohnen seit kurzer Zeit in Cuxhaven an der Elbmündung. Genußsüchtig nach solch einem Umzug wird man nicht gerade und ich bin froh, diesen ohne sichtbare Blessuren überstanden zu haben. Mitlerweile sind alle Kartons ausgepackt.
      Es ist nicht´s zu Bruch gegangen und unterm Strich ist alles, auch dank guter, umsichtiger und kräftiger Helfercrew gut gegangen. Mitlerweile hat es die Telecom auch geschafft, mir mein Telefon mit der richtigen Nummer und Internetzugang frei zu schalten. Dennoch, nochmal brauche ich solch eine Herausforderung nicht wieder! X( X(

      Diesen, seit geraumer Zeit geplanten Schritt mußte ich erst abwarten, um mich intensiv mit der Umsetzung eigener Bienenhaltung zu widmen. Das habe ich auch mit dem Besuch eines Imker Grundkurses hier in der Region aktiv begonnen.

      Einen entsprechenden Standort für meine künftigen Bienenbeuten habe ich ins Auge gefast und soll wohl diese Woche noch fest gemacht werden können. Mehr kann ich jetzt hierzu noch nicht sagen.

      Eine ordentliche Mitgliedschaft hier im Imkerverein werde ich ebenfalls diese Woche, beim nächsten Treffen mit dem Vorstand ebenfalls beantragen.

      Meine Beabsichtigte Grundausstattung habe ich bereits zusammen geschrieben und lass aus dem Imkerverein noch jemanden drüber schauen. Dann wird die Bestellung über 5 Beuten und entsprechendem Zubehör raus gehen.

      Meine 3 Ablegervölker sind vorbestellt, und können von mir Ende Mai, Anfang Juni in Empfang genommen werden. Bis dahin, so hoffe ich jedenfalls, werde ich die "Schularbeiten" der Vorbereitungen abgearbeitet haben. Es bleibt ja noch viel zu tun - packen wir es einfach an.

      Schöne Grüsse von der Elbmündung
      Bernhard
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen
    • Hallo Bernhard.
      Ich wünsche dir alles Gute in deiner neuen Heimat. Was nUmziehen bedeutet weiß ich , habs früher selbst öffter mitgemacht.
      Mit dem Anfang der Imkerei machst du ja schon alles richtig. Wenn Fragen auftauchen einfach posten, Antworten kommen immer , wenn auch vielleicht verschiedene.