3 Stk GERÄTSCHAFTEN ZUR VARROA BEHANDLUNG

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo

      Hab das Video auch gesehn und ich finde er erklärt es sehr gut
      warum und wesshalb.

      Ich verwende den Proffesional und muss sagen er hatt den Nachteil der kleineren
      Verdunstungfläche. Das ist vorallem im Herbst spürbar bei der 2ten Behandlung.
      Nächstes Jahr verwende ich den Classik im Rämchen da er mehr Verdunsterfläche
      hatt, und das bei weniger Volumen der Beute.

      Der Nassenheider ist einfach das Gerät das am meisten Fehler verzeit.
      Vorallem Anfängern ist das Gerät zu empfehlen, da sie mit anderen Methoden
      leichter was falsch machen können.

      Meine Meinung:

      Nassenheider Prof - gut
      Mit Nachrüstsatz im Rämchen - noch besser.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Tag auch,

      Hallo Matze, ich weiß nicht wovon Du redest.

      Matze schrieb:

      muss sagen er hat den Nachteil der kleineren
      Nassenheider-Pro-1.jpg Nassenheider-Pro-2.jpg

      Ich lege meinen Nassenheider-Pro immer mit Küchenrollenpapier großzügig aus und kann sagen, dass
      die Verdunstungsfläche unwesentlich kleiner ist als ein Zander Rähmchen.
      Wenn man nun bedenkt, dass AS schwerer ist als Luft und nach unten fällt, dann erscheint einem der
      Nassenheider-Classik doch etwas unpraktisch für ein Magazin.

      Das ist nur meine Meinung, Gruß, Dette
    • Hallo

      Ich glaube da is ein Dekfehler drinn.
      Wenn du ein Tuch in ne Schale legst haste immer nur die Oberseite als Verdunstungfläche.

      Ergo wenn du eine Schale von sagen ma mal 30 Qudratzentimeter hast hast das auch an Verdunstungfläche.
      Wenn du aber das gleiche Tuch in ein Rämchen Nagelst haste die Doppelte Fläche da Luft von beiden Seiten ans tuch kommt.

      So mein Gedankengang.

      Im Video erklärt Dirk das glaub ich auch so änlich.
      Ab Minute 24.

      Außerdem brauchste auch noch weniger Säure da du keine Leerzarge draufsetzen musst.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Matze,
      du hast doch keine Hinterbehandlung!
      Dette hat dir dat doch erklärt, det Zeug jeht nach unten!
      Willst du die Regenwürmer begasen?
      Was du oben reinkippst, kommt auch wieder raus,
      auch wenn es keine Milbe trifft!
      AS hat den Vorteil, das es durch die Zelldeckel diffundiert!!!
      Jetzt hast du Magazine gekauft und willst imkern wie ein Hinterlader!
      Schöne Weihnachten!
      Wulle