mein freistand

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo

      Sieht klasse aus.
      Sowas in der Art werde ich mir für mein Bienkorbprojekt
      auch bauen.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Für Bienenkörbe ist das ein Muss!
      Habe auch in den 70er Jahren eine sogenannte Bienenschauer von meinen Vorfahren geerbt.
      3 Seiten waren verbrettert, die Einflugseite kpl. offen.
      Unten standen die Gerstungbeuten ca. 40cm von der Erde und oben auf Brusthöhe die Bienenkörbe.
      Fläche vielleicht 4 mal so groß als der Freistand und das überstehende Dach schützte alles.
      Ganz prima Idee, da kannst du auch bei Nieselregen noch mal schnell durchsehen!
      Ich habe für 2017 auch ein neuen Stand eingerichtet. Sollte es von der Tracht passen,
      baue ich mir auch so eine Überdachung.
      Unsere neuesten Erkenntnisse führen uns immer wieder zu den alten Betriebsweisen zurück!
      Ganz besonders lese ich das bei Landbiene heraus. Diese neuen Methoden nach Liebherz
      und Piemeier bringen uns absolut nicht voran. Mit Säure aufkippen wird keine Imme lernfähig!
      Wenn du von Bayer gesponsert wirst, willst du das sicher auch nicht.
      Gruß Wulle
    • ich habe mir diesen freistand nur gebaut, da hier vor ort echt miese Bedienungen herscht.
      1 den ganzen tag vollsonne null schaten was auch nicht das ware ist
      2 Rechts zur wetterseite alles frei da bläst es übel bei sturm und unwetter.
      Darum wollte ich den bienen und meinen beuten etwas schutz bieten.
      Und sie halten länger .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detlef () aus folgendem Grund: Reaktiviert