Trachtflug ende September

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo

      Das Bild kommt mir bekannt vor. ;)

      Bei uns sind die Äcker gerade Gelb, Blau und Weiß.
      Also Raps, Senf und Phaselia.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Matze schrieb:

      Bei uns sind die Äcker gerade Gelb, Blau und Weiß.
      Also Raps, Senf und Phaselia.

      Weiß wieso? Efeu gibt es noch bei uns. Springkraut und Knöterich sind noch nicht fertig. Und der Rest Blüten in den Gärten durch den langen Spätsommer. Meine Stöcke nehmen kaum an Gewicht ab, eher eine dezente Zunahme.
      Ganz im Gegenteil zum Vorjahr, wo um diese Zeit schon das Winterfutter verbraten wurde.

      Wie unterschiedlich doch die Jahre sind. Aber dieser Jahr ist mir lieber. ;)
      Imker seit: 01.06.2013
      Beutentyp Segeberger
      Bienenrasse Carnica
      Wuppertal
    • Hallo

      Bei mir ist es sogar so das der Ableger
      mehr einträgt als er verbraucht.
      Die Wirtschafftsvölker sind konstant.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • In den letzten Tagen hatten wir bei herrlichem Sonnenschein immer um die Mittagszeit noch Flugbetrieb .

      In der Nähe blühen noch größere Schläge Phacelia und Senf.

      Die Völker am Heimatstand tragen immer noch etwas gelben Pollen ein, also höchst wahrscheinlich Senf.
      Ich schließe daraus, dass immer noch gebrütet wird. Zum Hineinschauen sehe ich aktuell keine Veranlassung.
      Gruß bobby
      Ostalbkreis Baden Württemberg :love:
      geniesse jeden Tag als ob es dein letzter wäre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobby ()

    • Hallo

      Bei mirr sah das heute änlich aus.
      Bis auf einen Ableger den ich nochmal etwas zugefüttert hab,
      weil zu leicht, ist es das slebe Bild.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)