Drohn

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo Drohn,
      du weist schon das man den Namen nicht einfach so verwendet, und dann noch das Kürzel, schäm dich :thumbdown:

      Mfg
      Landbiene, dem sein privater Rechner den Geist aufgegeben hat, keine Passwörter mehr hat, total an der Milbenfront kämpft und geneigt ist sich wieder anzumelden um Seevebienchen was zu erzählen :D
    • moin landbiene , mensch das tut mir ja leid , das war ja wohl nicht dein jahr , erst die schwache honig ernte , dann der starke milben befall , das versagende E messer , durch unsachgemäßes auffüttern die katastrophale räuberei und als wenn das
      nicht schon schlimm genug ist , gibt auch noch dein privater PC den geist auf , aber landbiene hast du dich denn schon mal
      im fachhandel erkundigt , ob die passwörter nicht wieder zu finden sind .
      vielleicht kann dir ja der bienenhüter oder detlef behilflich sein und die festplatte auslesen .
      ich wollte doch so gern noch etwas über deine teure buckfast königin lesen , ob sie deine erwartung denn auch erfüllt .
      ich wünsche dir auf jeden fall viel glück mit deinen bienen und dem PC .
      gruß jens olof
    • Olof,
      ich denke du verdrehst da was, mit meinem Speedking bin ich mehr als zufrieden ;)
      Meine Honigernte war im Schnitt schlecht, aber trotzdem für viele unvorstellbar
      Zu den Milben, ich hab mich natürlich auf Ursachensuche begeben und mit anderen gesprochen oft kam dann " seit 20 Jahren verwende ich Ameisensäure und das hat immer gepasst, ihr mit eurem neuen Scheiß" ( ich weis aber aus früheren Gesprächen das es Jahre mit fast Totalverlust aus heitem Himmel gab ;) )
      Deren Völker habe ich getestet, und es ergab nach abgeschloßener AS Behandlung 10 % - 15% Befall, kaum Milbenfall beim behandeln, also wiege dich da mal nicht in Sicherheit, was dir die Windel zeigt sagt nichts aus
      Zu der Kö, ich hab sie doch gelassen denn sie hat doch noch 3 Zargen Sommer gebracht, und ein paar wenige Nachzuchten sind wirklich gut gestartet in starken Kunstschwärmen.
      Diese Linie baut erst extreme Volkstärke auf und dann entfesselt sich die geballte Kraft, der Fehler wird bei mir liegen, das Pflegevolk war sicher noch nicht bereit
      Aber aus allem habe ich was gelernt
      Hast du in diesem Jahr was gelernt, ich will da speziell mal As ansprechen ?