wie ist die lage mit blatthonig ??

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Tag auch,

      für Blatthonig ist es meines erachten nach noch zu früh.
      Das eine Jahr, wo es recht viel gab, so dass ich noch ein viertes mal schleudern musste,
      da war er erst nach der Linde dran.

      Ich denke, zur Zeit spielt das Wetter nicht mit.
      Zu viel Starkregen in einigen Regionen, aber es kann ja noch kommen.

      Gruß, Dette
    • Hallo .
      Vor 2-3 Wochen hat es hier Blatthonig gegeben. Aber nur für 4 Tage. Dann kamen große Regenschauer und der Spass war vorbei. In den Honigzargen war es schon gut zu erkennen an den dunklen stellen und auch abends der Geruch aus den Völkern war unverkennbar.
    • na , da kann ich ja noch hoffen das es vielleicht ein wenig dunklen honig gibt den meine
      familie so liebt und ich auch .
      dette , auf linden honig , brauche ich an meinem standort nicht hoffen .
      in userem dorfteil ist der boden so trocken , das meine bienen in ihrem flugkreis , obwohl
      genug linden vorhanden sind , mit sicherheit kein gramm linden nektar nach haus bringen .
      eine große linde steht bei uns dierekt auf der grundstück grenze aber nicht ein insekt fliegt die blüten an .gruß jens olof.