Wintereinfütterung

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Wintereinfütterung

      Hallo Zusammen
      Ich bin noch Neuling in Sachen Imkerei...
      Gedanklich befasse ich mich gerade mit der Wintereinfütterung die ja in ein paar Wochen beginnt...
      nun meine Frage
      wieviel FutterLiter pro Volk muß man einplanen ich füttere Api Food Sirup...bzw. beabsiuchtige es zu füttern..
      Über Ratschläge /Meinungen würde ich mich freuen
      Vielen Dank schon mal im Voraus...
      Gruß Markus
    • Das ist schwer zu sagen und hängt von vielen Faktoren ab.
      - Höhenlage
      - Volksstärke
      - Bienenrasse
      - mögliche Spät- & Läppertrachten
      Völker, die im Gebirge stehen, wo es länger kalt ist, brauchen mehr. Ein extrem starkes Volk bracht mehr, Buckfastbienen brauchen etwas mehr, da sie später mit Brüten aufhören und früher wieder anfangen. Ein Volk, was nach der Linde mehr verfliegt, als es nach Hause bringt, braucht mehr...