Die Suche nach der richtigen Beute

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo,

      auch ich bin komplette Anfängerin und besuch zZ einen Grundkurs.
      Ich habe mich auch für Dadant entschieden und bin ganz froh hier zu lesen, dass es "ein einfaches Imkern" sei.

      Wahrscheinlich bekomme ich von einem DNM Imker zwei Jungvölker.
      Die Idee ist nun, die DNM Rähmchen mit Kabelbinder oder ähnlichem direkt in die Dadant BR Rächen zu hängen.
      So der Vorschlag von einem Imkermeister.
      Kann ich denn auch einfach Stäbe aus dem Baumarkt nehmen und da die DNM Rämchen dranbauen, oder führt das dann zu zuviel Wildbau?
      (soll ich hierzu lieber einen neuen Thread aufmachen?)
      Danke
    • Olaf,
      Ich wollte mich eigentlich selber daran hindern hier ständig zu schreiben da ich keine Zeit habe und jetzt schreib ich doch wieder.
      Ich sags euch, dieses Forum ist wie eine Sucht :D
      Mebee,
      den Verbau willst du glaube ich nicht erleben.
      Matze,
      wie wäre es mit einem eigenem Youtube Kanal, viele Imker könnten von dir lernen ? :)
    • Hallo mal wieder.

      Ich habe jetzt 2 Dadant Beuten geordert und werde sie zum Glück noch rechtzeitig bekommen. Mir war leider nicht bewusst, dass es eine saisonbedingte hohe Nachfrage nach Beuten gibt und ich da voll rein falle. Glücklicherweise war die Frau so Freundlich und hat die 4 Nötigen Beuten (2 ich 2 meine Freundin) noch rein geschoben so das wir sie bis zu unseren Ablegern rechtzeitig abholen können.