Honig aus dem Zapfhahn

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Honig aus dem Zapfhahn

      Hallo allerseits,
      Ich bin heute auf eine interessante Erfindung für unsere Bienen aufmerksam geworden und wollte mal fragen ob das hier schon ein wenig diskutiert wurde.
      Auf Youtube findet man mit dem Suchwort honeyflow einige Videos dazu.
      Grundsätzlich schaut das ganze toll aus, nur stelle ich mir ein paar Fragen dazu.
      .) Wenn ich die Wabe nicht herausnehme, sehe ich nicht ob sie verdeckelt ist, wie soll ich dann wissen ob sie voll ist?
      .) Wenn ich den Honig ablasse und die Wabe ist leer, aber noch verdeckelt, bekommen die Bienen scheinbar mit dass kein Honig mehr drinnen ist und beißen das Wachs wieder auf?
      .) Was ist bei Blütenhonig der schnell kristallisiert, wie bekomme ich den raus?
      Bin mal gespannt ob das weltweit ein Erfolg wird, bei dem Preis müssen die Dinger ja ewig halten bis sich die Anschaffung rechnet.
      Schönen Tag noch.
      honeyflow.com/
      youtube.com/watch?v=ryWC92NT2Eo
    • Ja, das wurde schon verschiedentlich in den Kreisen, wo ich verkehre. diskutiert.
      Neuem gegenüber bin ich zwar aufgeschlossen, aber wenn ich das Gefühl habe, hier wird übertrieben, weil ein Traum geträumt wird, werde ich vorsichtig. Hier sehe ich das so. Auch wenn es wirklich funktionieren sollte, wird es eine große Investition sein, die dem Hersteller am meisten hilft. Deine Fragen sind auch noch nicht beantwortet, es werden bestimmt noch mehr werden. Ich bleibe bei der Schleudermethode.

      Wem es gefällt, der soll es machen.
      Imker seit: 01.06.2013
      Beutentyp Segeberger
      Bienenrasse Carnica
      Wuppertal
    • überteuerter Hipsterkram, der nur den Komfort des Imkers im Blick hat und nicht den der Bienen...
      + dass Honig in unseren Breiten durchaus auch mal in den Waben hart wird und da hat das System dann einfach verloren...
      ============================
      viele Grüsse

      Der Bienen-Thor
    • ich will dem Forum hier nichts wegnehmen an Diskussionsstoff, aber da das Thema Flowhive in einem
      anderem Forum mit 160 Beiträgen endete bzw noch nicht endete und sich alles auf Mutmaßungen raus
      läuft, weil das Teil noch gar nicht ausgeliefert ist,
      würde ich persönlich das ganze hier bis jemand diese Beute überhaupt besitzt beenden.

      Gegenstimmen?

      Nichts für ungut

      Gruß
    • Tag auch,

      Nun ja, was soll ich da sagen ?(

      Du hättest auch scheiben sollen, dass viele Beiträge nicht zum Thema passen, oder nur des schreiben's
      wegen geschrieben sind.

      Ich kann nicht etwas beurteilen, was ich nicht selbst gesehen habe. Meiner Meinung nach ist es eine
      kostenintensive Spielerei, die sich so nicht durchsetzen wird. Daher habe ich mich auch mit diesem
      Thema nicht befasst.

      Gruß, Dette