Bienenbeute umgestellt an anderen Platz

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Bienenbeute umgestellt an anderen Platz

      Hallo,

      ich habe meine Beute vor zwei Tagen umgestellt ca. 70 Meter weiter weg vom alten Standort mehr richtung Süden da der alte Platz später Sonne bekamm und mittags ab 16.30 schon wieder Schatten hatte.

      Als ich die Beute umgestellt hatte, hatten wir eine Tagestmperatur um die 5 Crad, und ich habe dies abends gemacht wo es schon dunkel war.
      Gestern sind die Daamen nicht geflogen weil es zu Kalt war und Windig.
      Als ich heute mittag nachhause kam von der Arbeit flogen und saßen ca 200 Bienen am alten Standort.

      Temperatur heute um 14.00 Uhr 12 Crad.

      Nun meine Frage finden sie denn Weg wo die Beute jetzt steht von alleine oder muss ich nachhelfen.
      Habe einen leeren Ablegerkasten am alten Standort aufgestellt und in den sind sie gleich rein.

      ?( ?( ?( ?( ?(