Peta Artikel im August über Bienen

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Peta Artikel im August über Bienen

      Hallo zusammen,

      ich hab mich gestern einmal mehr richtig aufgeregt. Man kann ja von PETA halten, was man will und zu Tierschutz stehen, wie man will, aber dieser Artikel ist einfach eine Unverschämtheit:

      peta.de/honig#.U_t6tWMja9v

      Inzwischen gibt es eine Petition, die eine Entschuldigung fordert.... ziemlich sinnlos vermutlich, da sich Leute, die solche Artikel schreiben, durch ausgesprochene Ignoranz gegenüber Argumenten auszeichnen, aber man kann's ja mal versuchen. Ich habe PETA parallel eine sehr lange Mail geschrieben und meine Empörung darüber kundgetan, dass die Hobbyimker hier mit Industrieimkern über einen Kamm geschoren werden und versucht, die Argumente, wo es ging, zu widerlegen... Tja... feedback erwarte ich allerdings nicht ;)

      falls jemand an der Petition teilnehmen will:
      secure.avaaz.org/de/petition/P…hres_WebArtikels/?ckODkfb
      ============================
      viele Grüsse

      Der Bienen-Thor
    • Hallo,

      habe auch schon unterzeichnet. Schreibt Rundmails in Euren Imkervereinen vor Ort, nehmt Honigkunden und andere dem Tierschutz und der Natur wohlgesonnene Leute mit auf die Adressliste. Selbst wenn PETA nicht reagiert, so ist damit zumindest Aufklärung betrieben und man guckt das nächste Mal kritischer, was die vom Stapel lassen.
      Im Dunstkreis von PETA treiben sich teilweise recht "verstrahlte Leute" rum.
      Wer sich vegan ernähren will, bitte sehr, das ist jedem seine persönliche Entscheidung. Aber Katzen, die biologisch reine Fleischfresser sind, ebenfalls zu veganisieren ist wirkliche Tierqälerei!!! :cursing:
      Solange man sich nicht von sollchen Leuten distanziert, ist man unglaubwürdig!
      Mein Rat: Alle davon auf die Obstplantage mit einem Marderhaarpinselchen schicken (am besten unter Glas)
      zu Essen gibt es nur, was selber bestäubt wurde.
      Darwins Gesetz wird es schon richten... :whistling:

      Gruß Gerald
    • Der Bericht widerspricht sich selbst am Schluss selber,

      Durch den Kauf von Honig oder Produkten, die Honig enthalten, unterstützen sie die Ausbeutung dieser unterschätzten Insekten. Greifen Sie daher künftig zu veganen Süßmitteln wie Agavensirup, Löwenzahn- oder Tannenhonig und anderen Honigalternativen.
      Ist Tannenhonig oder Löwenzahnhonig kein Honig?

      Ahnung von der Imkerei hatte der Schreiber scheinbar keine.
    • "...wenn es genügend köstliche Alternativen gibt? Warum nicht selbst zum fleißigen Bienchen werden und sich selbst Honig, zum Beispiel aus Löwenzahn, zubereiten? "

      X( da ist der Beweis,
      es gibt nicht weniger Löwenzahn weil der landwirt zu früh mäht, sondern
      weil die Peta- Leute den klauen und selber Honig draus machen :D

      Gruß