Schutzanzug reinigen

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo,

      wieso nicht Waschmaschine? ?(
      Man muß zwar den Drahtkranz vom Schleier ein bisschen eiförmig verbiegen, aber dann passt das Ding auch durchs Bullauge! :D
      Mein Anzug hat schon ein paar Runden in der Maschine gedreht. Und wenn er irgendwann putt ist, wird ein Neuer gekauft und der Alte wandert durch den Smoker... :P
      Der hat jetzt 3 Jahre gehalten und wird es noch mindestens 3 weitere Jahre tun.

      Gruß Gerald
    • Hallo,
      die Jacke sprühe ich vorher mit Fleckentferner ein und wasche sie dann mit Vollwaschmittel bei 30 Grad in der Waschmaschine. Den Hut schäume ich ein und reinige per Hand, da sind ja wenigstens keine Propolisflecken drauf.
      Die Propolisflecken gehen auch nicht aus der Jacke, werden nur schwächer.