Ein Film über Stadtbienen.

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Ein schöner Film.
      Was etwas schwer für mich nachzuvollziehen ist, sind die Zahlen, die im Film genannt werden.
      Ernte Frühjahr und Raps 300kg / 2400 Gläser, wären dann 125gr.-Gläser und das zu 6 Euro 70
      ein geiler Preis.
      nur das sieht aus wie ein 250 Gramm-Glas:



      ...aber eine Super Aufmachung: Holzkiste und Holzwolle.
      Man sieht: Eine gute Show bringt auch gut Geld.
      gruss
      rudi

      Wer hat ein 125gr. TO-Glas, hält das so in der Hand und stellt ein Foto ein ;)
    • Hallo,
      Von der Vermarktung hat Sie Sicherlich einiges richtig gemacht. Wenig Honig zu einem hohen Preis, dafür von mir :thumbup: .

      Was in einem Szenenwechsel etwas untergeht, hört man den Mietpreis von 150 €. Möchte sogar behaupten Monatlich, wenn dem so ist auch :thumbup: , Vermarktung Top.

      Am Anfang aufm Dach macht Sie auf das Rufen der noch nicht geschlüpften Königin aufmerksam, die Kamera zeigt 3 Weiselzellen. Deckel wieder rauf und Beute zu. :thumbdown: schön nen Schwarm in der City lostreten, Imkerleistung nicht so toll.

      Am Ende wird gezeigt wie bei einer Schläuderparty alle Mitmachen und das Mietvolk abernten, Honig Völkerrein, die Eimer sind nicht wirklich voll geworden.

      Mir kam es vor als solle der Bericht dem aktuellen Stadtbienenhype unter die Arme greifen...

      Gruß
      Imker
    • Hallihallo,



      mich würde mal interessieren, wie das mit so einer Vermeitung abläuft.

      Wie kann sich das für den Mieter rentieren?



      Ich vermeite also sagen wir mal 2 Völker, welche ich beim Kunden aufstelle.

      Der zahlt mir wieviel im Monat?

      Ich betreue dann diese Völker und schleduere den Honig, welchen ich dann dem Mieter kostenlos gebe, da er ja Miete gezahlt hat?





      Letzendlich sichere ich mir so den Honigverkauf und Standplätze für meine Bienen.



      Rentiert sich sowas?



      Fragt sich : die Nixi
    • Bienenvermietung- lohnt sich das?

      Nixi schrieb:

      Rentiert sich sowas?

      Fragt sich : die Nixi
      Hallo,
      Wen du den Film genau anschaust wirst du merken das die Bienenmieter meist Unternehmer waren. Hier wird der "eigene Honig" als Werbemedium eingesetzt, siehe Tim Mälzer mit seinem Lokal BULLEREI. Da werden im Bereich Werbung andere Hausnummern aufgerufen, somit ist das Bienenmieten eine eher Preisgünstige Lösung, noch dazu mit dem wir helfen der Natur Touch.
      Im privaten mußt du dann wohl eher die gut verdienende Akademiker-, Ingenieur- oder Pensionistenfamilie finden die sich das leisten können oder wollen. Richtig rechnen wir sich das ganze nur als Fulltimejob, so ab 80 Mietvölkern, schätze ich mal. Da sind natürlich auch Räumlichkeiten und Investitionen nötig, mit ner 4er Handschleuder und 2 Edelstahlkannen laüft da nichts mehr. :rolleyes:
      Grüße, billy