Meine Erfahrungen mit Naturwabenbau

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tag auch,

ich habe lange nichts dazu geschrieben! Ich denke, dass wird sich ändern!

Warum?
      Ich bin dabei, den Naturwabenbau auch auf Zander 1,5 und Zadant zu probieren.
      Auch auf nur einen Zanderbrutraum habe ich dieses Jahr ein Volk geführt. Hier kann ich schon sagen,
      dass mir das virtuelle Brutnest, welches die Bienen im Honigraum erstellen, nicht gefällt, da es vor allem mit
      Pollen vollgestopft ist.

Gruß, Dette
      Zander, 6 Völker, Naturwabenbau
      ---
      Jede Blume muss den Bienen zu ihrem Honig dienen. (Imkerweisheit)
    • Sie haben eine Frage und wünschen eine schnelle und direkte Antwort? Dann nutzen Sie doch bitte unseren Live-Chat. Klicken Sie dazu bitte einfach auf den Button. Wir verweisen auch gerne mit einem hilfreichen Link auf ein gewünschtes Thema.
      LiveZilla Live Chat Software
    • Heute Durchsicht gemacht.

Honigräume vor 4 Tagen gegeben.

DS-5.jpgDS-4.jpg

Wurden gut angenommen und es wird auch ordentlich eingetragen.

DS-3.jpg

Volksstärke stimmt für die Jahreszeit.

DS-1.jpgDS-2.jpg

Nur das Zander 1,5 Volk will nicht so wie ich. Die bauen hinter dem Schied.
      Ach, und das mit den Pollen will auch nicht klappen, von wegen es wird keiner
      eingelagert.

Gruß, Dette
      ---
    • Ein ganz besonderes Erlebnis für Wasserwanderer. Eine Tour auf der Müritz-Elde-Wasserstrasse bis zu den größten Binnenseen Deutschlands.
      Hier geht es direkt zu unserer Internetseite.
    • Hier mal Bilder von ausgebauten Waben:

Naturbau-1.jpg Naturbau-2.jpg

So sehen gut ausgebaute Waben aus.

Naturbau-3.jpg

Und so eine weniger gut ausgebaute Wabe.
      Die Völker schaffen locker zwei Honigräume (Zander normal) aus zu bauen. Ich habe zur Zeit noch kein
      Problem mit Schwarmstimmung. Das eine Volk wo ich den Beginn feststellen konnte, hat nach Gabe des
      zweiten Honigraumes wieder Abstand davon genommen.
      ---
    • Ein ganz besonderes Erlebnis für Wasserwanderer. Eine Tour auf der Müritz-Elde-Wasserstrasse bis zu den größten Binnenseen Deutschlands.
      Hier geht es direkt zu unserer Internetseite.