Ackerland, Umwandlung in Blühfläche

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hier noch eine weitere Frage:

      Darf ich mit gekauftem Ackerland eigenlich "machen, was ich will"?
      Also darf ich es einzäunen, es mit Bienenweide (landwirtschaftlich vulgo "Unkraut" genannt) bepflanzen, darf ich eine Hecke pflanzen, darf ich Bäume anpflanzen?

      Gibt es einen Unterschied zwischen Ackerland und Wiesenland und Weideland?

      Darf ich Acker-/Wiesen-/Weideland einfach in einen "Garten" umwandeln? Sprich, es halt bewirtschaften, wie einen Garten auch (Blumen, Gemüse, etc.) - mit Ausnahme des Baus eines Gartenhauses o.ä. baulicher Anlagen - hier vermute ich mal, dass so was auf Acker-/Wiesen-/Weideland nicht zulässig ist.
    • kolumbus schrieb:

      ich habe mich vor 3 Jahren mit der Agragenossenschaft überworfen.Habe dann meine 5000 Quadratmeter Ackerfläche rausgenommen,(grenzen an mein Grundstück)


      Inwiefern mit der Agrargenossenschaft überworfen (was hattest du mit der zu schaffen) und wie "rausgenommen", was soll das bedeuten?
      Man merkt mir an dieser Stelle sicher an, dass es bis in die Großelterngeneration keine Bauern in unserer Familie mehr gab. :D

      Aber so wie es scheint, hast du mit deinem Stück Land einfach gemacht, was du wolltest.
    • Hallo NonkonformerDrohn,

      ich hatte die Fläche gekauft.Zuvor war die Fläche in Pacht - Pachtvertrag aber lange abgelaufen.Also wurde auf meiner Fläche gearbeitet,obwohl der Eigentümerwechsel bekannt war.
      Habe dann nach einer Auseinandersetzung bekannt gegeben,dass ich nach der Ernte meine Fläche rausnehme. :D Der Rest war einfach.
      Dann wurde die Fläche eingemessen,von mir eingezäunt und den Rest kennst du ja.

      Gruss Kolumbus