Aussaat von gelbem Steinklee

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Aussaat von gelbem Steinklee

      Ich bin heute an einer großen Einzelpflanze des gelben Steinklees vorbeigekommen und konnte etliche Samen ernten.
      Nun würde ich gerne ein paar im Garten aussäen. Hat das schon mal jemand gemacht. Wann ist der beste Zeitpunkt, jetzt oder im Frühjahr.
    • Aussaattermin

      hallo Dackelhasser,

      bei Wildkräutern gilt: wenn die Saat reif ist, ist auch der richtige Zeitpunkt zur Aussaat. Keimfähig wird die Saat auch im Frühjahr noch sein, falls der vorgesehene Standort noch nicht frei ist. Manche Wildkräuter brauchen dann aber bis zum darauffolgenden Jahr um zu blühen, oder werden nicht so üppig wie als Jungpflanze überwintert.

      Liebe Grüsse,
      Bienenfreundin
    • Ich bin der Meinung, Steinklee ist nichts für den Garten, ok eine gute Sommertrachtpflanze die überwiegend auf kargen Böden wächst, meist auf Halden oder Brachland.
      Natürlich kann man da die Vermehrung begünstigen, wenn sich darum gekümmert wird, aber für den Garten gibt es weitaus attraktivere Trachtpflanzen.
      Grüße aus Sachsen von, Hansi. :thumbup: