Linden fangen an zu blühen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Gestern hat es nun endlich nach langer Zeit etwas geregnet. Einige sind dabei im
      Berliner Raum untergegangen/abgesoffen und andere hatten nur einen kurzen aber heftigen Schauer.
      Bis jetzt hat noch der Geruch der Lindentracht an den Beuten gefehlt, aber ich denke, dass es
      nach dem Regen auch damit losgeht.
      Mal sehen wie lange die Lindentracht anhält?

      Gruß, Dette
    • Fotos sind leider nicht mehr möglich.
      Ich denke, hier hat der Bauer eine Mischung ausgebracht.
      Es fing an mit Lupine, über Kornblume/Mohn und zur Zeit blüht die Echte Kamille und
      irgendwann wird alles untergepflügt.

      Die Sommerlinde ist bei uns durch. Bei der heutigen Durchsicht konnte ich nicht das
      typische Aussehen von Lindenhonig (grünlich schimmernd) in den Honigräumen sehen.
      Der eingetragene Honig ist eher hell und wird am Wochenende geschleudert.
      Mal schauen was dann noch reinkommt.

      Gruß, Dette