Greenpeace- Petition

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Greenpeace- Petition

      hallo zusammen,

      wir haben gerade heute das Greenpeace-Magazin bekommen. Dort wird eine Samenmischung für Bienenwiese angeboten. Ich wollte online bestellen und bin über folgenden Artikel gestolpert, den ich euch wärmstens ans Herz legen möchte:

      [url]http://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/nachrichten/artikel/syngenta_blockbuster_bienengifte/[/url]

      Wer ein übriges Tun möchte, sollte die Petition unterschreiben.

      Ich hoffe, dass unsere Bienen vor allem in unserem Garten sammeln, da weiß ich, was drin ist!
      Liebe Grüsse,

      Bienenfreundin
    • Berichte doch mal bitte im Laufe des Jahres über deine Erfahrung mit dieser Samenmischung. Ich habe mir von Sperli und von Kiepenkerl zwei Bienenfutter
      Mischungen besorgt und werde diese testen, um zu schauen, welche sich besser bewährt.
      Leider sind die Pflanzen zum großen Teil nur einjährig, so dass man nächstes Jahr wieder nachsäen muss. Bei einem Flugradius von 2 Kilometern kannst du
      nur hoffen, dass deine Bienen wirtschaftlich denken und nicht so viel Treibstoff verbrauchen wollen. ;)
    • hallo Vinoda,

      ich habe festgestellt, dass die Bienen bei nicht so tollem Wetter immer noch viel finden, wenn es vor der Haustüre schön blüht. Stimmt, in den Samenmischungen sind vorwiegend einjährige, ein paar zweijährige Blumen. Ich finde das aber ganz gut, denn mein Staudenbereich ist schon ziemlich gut gefüllt. Wenn da dann die Vergissmeinnicht etc. noch blühen ist er flächendeckend voll.

      Sperli und Kiepenkerl sind jetzt seit dieser Saison eine Firma. Sperli wurde übernommen.

      Liebe Grüsse,
      Bienenfreundin

      Ps.: noch mal an alle die Frage, besteht Interesse an Winterlingsaat? Ich habe erst einen Interessenten...und es gibt viel, viel Saat :thumbsup: