Dänische Trogbeute "Trugstade" modifiziert

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Dänische Trogbeute "Trugstade" modifiziert

      Wenn Interesse besteht kann ich ja auch mal den Bau meiner dänischen Trogbeute hier dokumentieren. Baue mir gerade 2 Exemplare davon. Die Modifikation bezieht sich hauptsächlich auf das Rähmchenmaß. Ich werde die Trogbeuten für 18 Rähmchen Deutsch Narmal Anderthalb bauen. Habe mir gerade Heute alles Zubehör gekauft. Wenn ihr Trugstade als Schlagwort bei Google -> Bilder eingebt, werdet ihr schonmal sehen können wie sie aussehen. Das ist m. E. n. die edelste Trogbeutenform und vor allen Dingen auch "Rückenschonend". Für den Teil, der als Honigraum von mir geplant wurde nehme ich auch dieses Rähmchenmaß, denn ich ernte eh nur Tropfhonig, den mein direktes Umfeld und auch meine Honigabnehmer sehr zu schätzen wissen. Ich selber bin ein alter Honigfan, aber ich habe selber auch den Tropfhonig lieben gelernt. Imkern werde ich darin mit dem Buckfast Bien! ;)
    • Eine sehr schöne Beute.
      Wenn die nicht Rückenfreundlich ist, dann weiss ich es nicht.
      Das wäre die richtige Beute für mich hier,
      ich denke ich könnte jeden Tag Gymnastik dran machen.
      Die liesse sich ja richtig schön umschmeissen.
      Beutensturz2a.jpg - Beutensturz2b.jpg
      Da hätten die Vollidioten hier richtig Freude dran [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/smileygegenmao91c7tylwu.gif]
      gruss
      rudi
    • Hi Steiger56!

      Na klar geht das. Mußt sie einfach nur im Zandermaß bauen.
      Umrechnen ist da angesagt! ;)
      Ich baue sie ja auch nach meinem Maß!

      OBI: Rauhspund, 2 Scharnieren und große Dachlatten sowie Farbe
      und etwas handwerkliches Geschick. Mehr ist nicht nötig!!

      Oh doch! Sorry, aber Spax Schrauben sind noch nötig!!