Film im ZDF Tod im Bienenstock

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Film im ZDF Tod im Bienenstock

      Film von Berndt Welz, Kamera: Daniel Ritter; Stefan Moser, Schnitt: Anya Schulz, HD
      Mit freundlicher Genehmigung des ZDF Mainz, Sendetermin: Sonntag, 07.10.2012, 13.30 Uhr

      Die Biene, das Symbol einer heilen Welt. Seit Jahrtausenden produziert sie für den Menschen Honig. Doch diese heile Welt ist in Gefahr. Überall in Deutschland sterben die Bienen – massenhaft. So wie im Sommer 2008 am Oberrhein. Innerhalb weniger Stunden gingen Millionen von Bienen zu Grunde.
      Verantwortlich war offiziell ein technischer Fehler an Saatgutmaschinen, durch den große Mengen eines neuartigen Pflanzenschutzmittels aus der Gruppe der sogenannten Neonikotinoide in die Umwelt gelangten.
      Schon lange stehen die Neonikotinoide unter Verdacht. Das sind Nervengifte, die über Wochen in der Pflanze wirken - von der Wurzel bis zur Blüte. Landwirte setzen diese Gifte seit etwa 15
      Jahren gegen Schädlinge Sie sollen nicht nur akut toxisch wirken, sondern auch schon in geringen Dosen das Immun- und Navigationssystem der Nektarsammler stören.....
      Dieser Film ist die Langversion aus dem Kurzfilm den das ZDF vor einigen Wochen ausgestrahlt hat. Mehr:

      nabu-untertaunus.de/themen_landwirtschaft-bienensterben.html
    • Bienensterben

      Hallo.
      Diesen Film habe ich nicht gesehen, mal sehen ob ich im Internt etwas finde. Bei Arte war vor einigen Tagen ein Film: geheimnisvolles Bienensterben. Auszüge kannst du im Internet anschauen. Mir wurde gesagt dass der Film in ganzer Länge zu sehen ist. Ich habe ihn aufgenommen. Kann nur sagen grausig, grausig. Dauert ca 2 std.
      Liebe Grüße heinzegon.
    • Zur Erinnerung:

      Bitte den Film Tod im Bienenstock beachten und weitersagen! Dieser Film gehört zu den elementaren Grundlagen und Aussagen zum Bienenvolksterben durch Neonicotinoide.
      Film von Berndt Welz, Kamera: Daniel Ritter; Stefan Moser, Schnitt: Anya Schulz, HD
      Mit freundlicher Genehmigung des ZDF Mainz, Sendetermin: Sonntag, 07.10.2012, 13.30 Uhr