Wanderkarre mit Gitterteller

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo,

      danke für den Vorschlag.

      Bei der Karre mit Gitterboden erschliesst sich mir nicht wie man die Beute ohne lange rumzumachen auf das Gitter bekommt.
      Dein Tipp mit dem Gewicht (der Beute beim schieben) würde bei der Karre mit Gitter wohl auch zu berücksichtigen sein.

      Wenn ich mir die Karre ohne Gitter beim schieben vorstelle (ähnlich Sackkarre mich Getränke) wäre eine Hand am Griff und eine an der Beute.
      Wie läst sich das Einrad dann gerade schieben ohne viel zu wackeln?
      Die Aufnahme ist auch zu kurz, hier müsste ein längeres stabiles Blech noch ran.

      Vom ding her habe ich schon oft Beuten mit einer zweirädrigen Sackkarre bewegt und finde das Einrad hat Vorteile.
      Nur mit meiner Schubkarre ist es auch immer so ein geeiere.

      Freue mich über weitere Meinungen.

      Gruß
      Imker
    • Gute Karre für Beutentransport

      Für einen sicheren Transport von Beuten würde ich eine Karre mit 2 möglichst großen Rädern empfehlen.
      Im unebenen Gelände ist der Transport damit leichter und sicherer.
      Mir ist schon einmal eine normale Schubkarre mit 2 Zargen voller schwerer Honigwaben umgekippt, dabei ist eine Segeberger
      Kunststoffzarge zerbrochen.
      Mit imkerlichem Gruß
      Martin