Imkerverein Mitgliedsbeiträge

UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

  • Interessante Frage Detlef,
    worauf die unterschiedlichsten Antworten kommen dürften.
    Versicherung? Die reine Haftpflicht für die Bienen an Schäden Dritter, ist in der Privathaftpflicht,
    sofern ich die Imkerei nicht gewerblich betreibe mit beinhaltet.
    Rechtsschutz, Vandalismus, Seuche, Diebstahl muss ich das haben?
    Was mach der Verein? Sammelt er nur die Beiträge?
    Was bietet er seinen Mitgliedern?
    Zahle ich den Beitrag um einmal im Monat in netter Gesellschaft sein zu dürfen und halte mein Plauderstündchen.
    Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.
    Zumal wohl jeder seine Vorstellung an Ansprüche stellt ?(
    gruss
    rudi
  • Hallo Rudi.
    Ein Imkerverein ist auch nur ein zusammenschluß von vielen Kleinimkern aus einer Region. Er kann immer nur das sein was der Einzelne in den verein einbringt. Wenn aber alle nur etwas erwarten vom Vorsitzenden ,bzw. Vorstand , und selbst nicht mitwirken will oder möchte, kann kein Verein Funktionieren und mit Leben erfüllt werden.
    Wie heißt es so schön : Wer nichts gibt kann auf Dauer auch nichts bekommen.
    In diesem Sinne
  • Hat der Gerd
    vollkommen Recht. Ich finde es nur schade wenn des öfteren Vorschläge für kleine
    Aktivitäten gemacht werden diese aber im Winde verwehen.
    Oder wenn die Monatstreffs von 10 bis 12 Uhr gehen und der 1. Vorsitzende um 10
    vor 12 meint:"Hat noch Jemand Fragen, sonst bin ich schon mal weg"

    Das ist in meinen Augen sehr motivierend für die Jungimker !!!

    gruss
    rudi