Staudenmarkt Berlin

UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

  • Staudenmarkt Berlin

    Hallo,

    gestern und heute fand in Berlin der halbjährliche Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin statt. :thumbsup:
    www.berliner-staudenmarkt.de
    Natürlich war ich mit meiner Frau auch dort, um noch einige Blümchen für unseren Garten zu erwerben. ;)

    stauden1.jpg

    Stauden2.jpg

    Blumen habe ich unter folgendem Aspekt ausgesucht: an welcher Blume/Staude sitzen die meisten Bienen?

    So haben wir z.B. einige Fetthennen (rot und weiss) sowie 2 rötliche Silberkerzen und andere Blumen gekauft.

    Sollte in eurer Gegend auch solch ein Staudenmarkt sein, wäre ein Besuch lohnenswert.
  • Hallo Volker,
    zu deinen zwei Bildern möchte ich meinen kleinen Kommentar abgeben. Wenn ich das Bild Botanischen Garten
    Berlin-Dahlem mir anschaue so freue ich mich, dass er im Orginal nach dem Kriege wieder aufgebaut wurde, er ist zum Kriegsende völlig zerstört worden.
    Der Baustiel entspricht etwa den ältesten Botanischen Garten in England, dem Kew Garden.

    Das andere Bild zeigt mir eine durchaus erwähnenswerte Tracht pflanze, die Sonnenbraut, die gibt es in verschiedenen Farben.
    Ich möchte noch eine Supertrachtpflanze erwähnen den Wasserdost, es gibt davon eine rote Zuchtform mit Riesen großen Dolden.
    Grüße aus Sachsen von, Hansi. :thumbup: