Japan 2011

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Es ist zwar nicht wirklich ein Thema für unser Forum, dennoch möchte ich Raum schaffen um auch dieses, wirklich Brisante Thema zu diskutieren.
      Wer also etwas posten möchte, darf dieses hier gerne machen.

      Was mich stört, an der derzeitigen Berichterstattung ist diese "Geilheit" zum Thema.
      In wie weit denkt dabei überhaupt jemand an die Opfer ? Missbrauchen die Medien diese Katastrophe für politische Agitation ?

      Finden deutsche THW-Helfer wirklich keine Aufgaben außerhalb des Flughafengebäudes?
      Denke man muß nicht erst auf den nächsten Bus warten, der einem dann auch noch von den Opfern gestellt wird, um helfen zu können.
      Im unmittelbaren Stadtbezirk wird es auch Arbeit genug geben. Da muß man nicht auf Order aus Deutschland warten. Oder gar bis ein Strahlungsmessgerät eingeflogen wird.
      Inländische Helfer lassen sich auch nicht ausfliegen.

      Provokatorisch ich weis. aber dieses ist beabsichtigt.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • RE: Japan 2011

      Detlef schrieb:

      Es ist zwar nicht wirklich ein Thema für unser Forum, dennoch möchte ich Raum schaffen um auch dieses, wirklich Brisante Thema zu diskutieren.

      Was mich stört, an der derzeitigen Berichterstattung ist diese "Geilheit" zum Thema.
      In wie weit denkt dabei überhaupt jemand an die Opfer ? Missbrauchen die Medien diese Katastrophe für politische Agitation ?

      Provokatorisch ich weis. aber dieses ist beabsichtigt.
      Wenn Angela Merkel plötzlich ein uneheliches Kind zur Welt brächte,
      wäre das Thema AKW, GAU, Tsunami, Lybien, incl. E10 etc.
      sofort aus allen Medien der BRD und der EU raus ...

      That`s Life


      Aber solange es "nur" im weit entfernten Japan richtig rumst,
      - kann man es rund um die Uhr "live" miterleben und sich freuen,
      > daß es "bei uns sooo schön" ist, oder

      - die Vorgänge in Japan mit erhobenem Zeigefinger für eigene (meist kleinkarierte) politische Zwecke ausnützen.
      > Wie die vielen sinnfreien aktuellen Äußerungen ( = Ablenkungsmanöver) mehrer Politiker zeigen.
    • Wenn wir so weitermachen mit unserer Umwelt dann haben wir hier schneller Katastrophen als wir denken.
      Den Raubbau der zur Zeit an unserer Umwelt betrieben wird,werden viele von uns noch zu spüren bekommen.

      Wir hatten früher schon Propagandaminister ,und haben nichts dazugelernt.
      Früher hatten wir eine Kleine Nickelbrille, die uns weismachen wollte,unsere Rente ist gesichert. Propagandaminister ;)
      Heute haben wir eine Frau v.d.L. die uns vorgaukelt, wir müssen noch mehr geld herauswerfen. Propagandaministerin :( :(

      Wo liegt da der Unterschied Frage ich mich, beide lügen sich nur ihre Taschen voll,auf kosten der Allgemeinheit.

      Zur Zeit macht sich Ilse Aigner stark für die Gentechnik obwohl massenhaft Proteste aus der Bevölkerung vorhanden sind,
      Sind wir als Bürger nicht schon entmündigt,und so neben der Kappe,das wir es gar nicht mehr merken?
      Oder können wir noch aufstehen und uns gegen dies Politiker wehren,wie zur Zeit in Brandenburg die Proteste gegen E 10?
      Zu Japan
      Es ist nicht schön ,diese Bilder zu sehen,aber wir werden uns an solche Bilder in immer Kürzeren Abständen Gewöhnen müssen.
      Die Natur ist bis zu einem Gewissen Grad geduldig,schlägt aber erbarmungslos zurück...

      MFG Hans
    • Hallo hans1111,
      ich will deinen Beitrag nicht zerpflücken,mir würde eine Menge dazu einfallen !

      Nur so viel,wirf sofort deinen PC aus dem Fenster ! (aber wo und wie entsorgen !)

      Was hat ein Erdbeben mit Raubbau an der Natur durch den Menschen zu tun ?
      Das Erdbeben wäre auch gekommen,wenn wir noch in Höhlen hausen würden.

      Der Bau,der Betrieb von Atomkraftwerken sind politische Entscheidungen,demokratisch ist mir immer noch lieber,als von oben angeordnet !

      Richtig ist,es wären keine Atomkraftwerke zerstört worden,hätte man sie an anderer Stelle (und nicht an der Ostküste im Gefahrenbereich) gebaut.

      @ Detlef,
      die Berichterstattung wird gemessen,Einschaltquote,es sind Menschen,die reinschauen !
    • Tja,

      hier hat es jetzt scheinbar ein ganzes Land erwischt.
      Das Japan Geologisch ungünstig liegt hat mit Raubbau der Natur rein Garnix zutun.
      Allerdings hat sich der Mensch mit seiner "technik" recht sicher gefühlt.

      Das was jetzt los ist, ist nunmal Tragisch und es nichts wichtiger als das die Menschheit informiert wird was zum Teufel da los ist.
      Das die Sendung 10 Stunden am Stück scheinbar das gleiche berichtet hat eher damit zu tun das die Menschheit lange braucht zum begreifen oder aber nicht 10 Stunden am Stück Fern sieht. Für Leute die Angehörige da haben oder die Angehöhrige haben die als Helfer dort sind, ist es zur Zeit die einizige Brücke für Informationen.

      Dir Detlef muss ich aber sagen das dein Kommentar gegenüber dem THW sich merkwürdig liesst.
      Die Helfer sind hier in die nächsten Flieger nach Tokio geflogen. Während des 18 Stündigen Fluges ist im Krisengebiet eine Kernschmelzung eingetreten.
      Das man dann nach der Landung nicht gleich in das Gebiet fährt und ne Wasserstation einrichtet liegt doch wohl auf der Hand.

      Gruß
      Imker
    • Das Thema in Japan ist schon seltsam,bis nicht zu begreifen.
      Wie ich heute gelernt habe,sind die AKW dort bis 8,0 bei Erdbeben ausgelegt,es waren wohl 9,0,aber die AKW haben das ausgehalten.
      Die Probleme sind mit der Flutwelle gekommen,die die Kühlung außer Kraft gesetzt hat.
      Hatten wir nicht vor wenigen Jahren eine Flutwelle,nach Erdbeben,in Thailand ? Haben die Japaner nix daraus gelernt,in ihrer Erdbeben Region ?

      Irgendwie erschreckend ist auch,dass China wohl fast jeden Tag ein neues AKW baut.
      Auch wenn bei uns alle AKW abgeschaltet werden,haben wir noch reichlich in der unmittelbaren Nachbarschaft !

      Möglicherweise wird durch die jetzigen Ereignisse (und die sind noch nicht am Ende) sich bei uns (in der Welt?) einiges ändern,zu welchem Preis !?

      Ich habe heute gelernt,der Bau eines AKW dauert 2Jahre,die Planung 8 Jahre,die Brückentechnik zu alternativen Ernergiequellen,braucht auch Zeit,Planung,Akzeptanz.
      Wo werden wir enden ?
    • Wenn nach 72 Stunden die Chancen Menschenleben zu retten drastisch sinken halte ich es für sehr makaber wenn Rettungskräfte nur die eigene Sicherheit in den Vordergrund stellen.
      Die sicher auch zu berücksichtigen ist . . . unbestritten. Wer in ein Krisengebiet fliegt sollte die Grenzen seiner Einsatzbereitschaft im Vorfeld geklärt haben.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Von ImkerHH:
      Dir Detlef muss ich aber sagen das dein Kommentar gegenüber dem THW sich merkwürdig liesst. Die Helfer sind hier in die nächsten Flieger nach Tokio geflogen. Während des 18 Stündigen Fluges ist im Krisengebiet eine Kernschmelzung eingetreten. Das man dann nach der Landung nicht gleich in das Gebiet fährt und ne Wasserstation einrichtet liegt doch wohl auf der Hand. Gruß Imker
      Da stimme ich dir auch zu ! Auch wenn ich nicht mehr Mitglied des THW´s bin ´kann ich nur staunen wie hier darüber geschrieben wird ! :cursing: [falsch] ZUM THEMA ALLGEMEIN :[/falsch] Ich mag zwar erst 20 Jahre alt sein aber wie kann es sein das Erwachsene Menschen hier daürber unterhalten was besser hätte laufen können,warum das so gelaufen ist oder warum dies oder jenes so ist . LEUTE PACKT euch mal an den Kopf ! Ich weiß das ist wie ein Unfall und mann kann einfach nicht wegsehen . Aber anstatt dessen wir uns hier das Maul zu zerreisen sollten wir lieber mal sehen wie wir helfen können !
    • @ Dennis . . . wir sehen die Berichte quasi 24 Stunden im Fernesehen und im Internet !

      Und da bedarf es keiner über-fetten Texte und auch keiner zusätzlichen Videos in unserem Forum ! ! 1
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo,

      ich denke wenn man so einen Thread startet mit allen Reaktionen rechnen muss und diese Akzeptieren und/oder Tollerieren.

      Bin zwar kein Greenpeace Fan, finde die Argumente von dem Herrn Lieven aber nicht schlecht.

      Auch sollte uns klar sein, das wenn Deutschland die Kraftwerke nach und nach ersetzten sollte (HIer ist halt mehr Hoffnung von mir) die "Gefahr" nicht vorbei ist.
      Der Strom kommt dann von unseren Partnern (z.B. Russland) aus AKW den unsere Betreiber einkaufen.

      Hier muss tatsächlich die Welt umdenken.

      Aber bitte Denkt auch an die Aktuellen Nachrichten, das es noch 70% Chance da ist Nachbeben von 7.0 zu bekommen.
      Was passiert dann mit den angeschlagenen AKW`s??
      Und es ist das ganze Land Japan welches Betroffen ist und Aktuell sind 4 AKW`s mit einem Problem im Land verteilt.

      Die haben da echt ein Problem
    • Hallo,

      Die Katastophe in Japan könnte ein Anstoß für die EU sein aus der Atomkraft auszusteigen.
      Sie zeigt, daß auch ein technisch hoch entwickeltes Land nichts gegen solche Naturgewalten tun kann.
      Aber ich glaube nicht daran. Es wird ausgeschlachtet und es werden Wahlkämpfe damit geführt :thumbdown: ,
      aber es wird sich nichts ändern, zumindest nicht zum Positiven.
      Aber wie kann ich Atomstrom boykottieren?
      Sicher ich kann den Anbieter wechseln, aber ich bezweifele die Ehrlichkeit der Anbieter. X(

      Gegen die Einführung von E10 kann ich etwas machen, wenn ich z.B. E10 nicht tanke.

      Volker
    • Hallo Imker HH
      Recht hast du, neben Russland ist auch noch Frankreich im Rennen,dort stehen die AKWS entlang zur Grenze nach Deutschland.
      Die warten nur darauf,das unsere Abbgeschälten werden.
      Da überwiegend Westwind herrscht,sehen die es nicht so eng.
      Was aber jeder bedenken sollte,Energie ja aber woher nehmen ,wenn nicht Stehlen.
      Viele schreien AKW abschalten,aber wer schreit dann wie es weitergeht?
      Den Ökostrom bezahlt der Endverbraucher,es gibt aber keine Regelung,das die Energiekonzerne sich daran beteiligen,bzw die Gewinne schmälern,damit der Preis für die KWH auch in Zukunft noch bezahlbar bleibt.
      Aber wir haben ja POLITIKER die in den Aufsichtsräten sitzen,und gegen geringe Aufwandsentschädigungen sich beraten lassen,und dann die Meinung dieser Konzerne durch Gesetze
      Abbsegnen,so muss doch jeder zufrieden sein,
      oder nicht? :love:

      MFG Hans
    • Was mich an der Sache am meisten aufgeregt hat, waren bisher 2 Punkte:

      1. warum baut man Atomkraftwerke in ein Erdbeeben und Tsunami gefärdetes Gebiet und weint dann, wenns schief geht ? (ich hab eigentlich nicht schlecht gestaunt, dass sowas passieren konnte, ich hatte eigentlich erwartet, dass die Dinger irgendwie gegen sowas gesichert sind, wenn sie denn schon DA stehen müssen. Nunja vielleicht mache ich nächstes Jahr ne Grillstation auf ner Tankstelle auf, ist wesehtlich sicherer, weil regional begrenbar, der Schaden)

      2 in den Medien hab ich überwiegend deutsche Politiker gehört, die erstmal darüber diskutiert haben, dass die Opposition diese Katastrophe nicht zum Anlass nehmen solle, für Wahlkampfdebatten über unseren Atomausstieg. HALLLOOOOO ? Da passiert grad ne Katastrophe am anderen Ende der Welt, die uns auch betreffen kann, wenn die Dinger wirklich in die Luft fliegen und unsere Politiker haben nichts anderes zu tun als ihre Sessel zu sichern und sich Gedanken darüber zu machen ob sie wieder gewählt werden? Sprich ihre geilen Arbeitsplätze behalten. Sind unsere Politiker nur noch zum eigenen Selbstzweck da ? Und niemanden nervt DAS ???

      Grüsse

      Susanne
    • ]Hallo Queenronja

      Bist auf dem Richtigen Weg

      Unsere Politiker sind sich mehr und mehr am verbarikadieren.

      Haben die etwas Angst? Um ihr Geld,was sie den Kleinen Bürgern jeden Tag abknöpfen??? Und dann mit vollen Händen zum Fenster herausschmeissen.....

      Schaue einmal genauer hin über fast Jeder Ampel findest du mitlerweile eine Kamera ,Polizei taucht nur auf wenn alles vorbei ist,ausser um Berlin,da ist ein Bienennest in der Nähe,aber den Rest interessiert doch keinen.

      Die Märchen von Till Eulenspiegel waren da noch Glaubwürdiger wie das was uns unsere Politiker auftischen.

      Mfg Hans

      [ironie]

      Ich komme hier aus der Gegend von Aachen,hier haben sie einen Naturstausee als Trinkwassertalsperre errichtet,genau über einem Gebiet wo der sogenannte Rheinische Graben verleuft.

      Wenns hier rumst,ist bis Köln alles Land unter,reicht leider nicht bis Berlin. Aber bis Jülich zum nächsten Akw.Aber ist ja noch nichts passiert,und wenn,konnte das vorher einer Wissen?

      Alle studien dazu sagen garantiert nein,und somit sind die Politiker sauber...... [/ironie]
    • Hallo,
      diese Politikerschelte ist unsachlich, falsch und unerträglich !
      Ich halte diese Besserwisserrei für billig ,es wird dem Ernst der Sache nicht gerecht.
      Welche Politiker sind denn gemeint ? Entscheidungen von großer Tragweite werden nicht von 12 bis Mittag gefällt,mal zurückdenken ,wer war denn alles mal am Ruder ?

      Das ist doch einfach,die Annehmlichkeiten (täglich im Alltag) in Anspruch nehmen, genießen,wenn es Probleme gibt dann wird alles verteufelt und niedergemacht.
      Was glauben denn bestimmte Leute,was bei uns "los" ist ,wenn der Lebensstandard auch nur gering gesenkt würde ?

      So funktioniert Demokratie nicht !

      Die derzeitige Engergiestrategie Deutschlands sollten sich die Kritiker mal genauer anschauen .

      Die Katastrophe in Japan ist in vollem Gange und traurig genug,ja wer hat denn dort die Politik (und zwar demokratisch) gestaltet (die Asiaten sind wirklich nicht doof !)

      Mir kommt das jetzt vor wie bei der Fussball National Manschaft ,24 Spieler und 80 Millionen Trainer.

      Ganz nebenbei bemerkt,jeder kann in die Politik gehen und es besser machen, wann ?-sofort,heute beginnen.
    • Naja Kurt,

      wenn du Politikerschelte für unerträglich hältst, mag das deine Meinung sein. Ich halte einen Grossteil unserer Politiker inzwischen für unerträglich.

      Vor allem, dass viele ihre "DIENSTZEIT" vor allem darauf verwenden irgendwo noch Gebühren und Angaben zu kreiren, um unter anderem unseren aufgeblasenen Beamten und Staatsdienerhaushalt zu finanzieren. Dass sie einen grossteil ihrer "Dienstzeit" darauf verwenden sich gegenseitig an den Stühlen zu sägen anstatt ihren "DIENST" zu versehen und die Arbeiten zu tun, für die sie bezahlt werden. Das sollte sich mal jemand in der freien Wirtschaft erlauben.....

      und um den Bogen zu Japan wieder zu schlagen. WEIL Politiker einen Grossteil ihrer Zeit darauf verwenden, erstmal ihr Wohl und das ihrer Partei zu sichern, ist es auch nur möglich, dass oft und immer wieder so fatale Entscheidungen durchgesetzt werden. Sie sitzen einfach zu fest im Sattel und werden für Fehlentscheidungen nicht zur Rechenschaft gezogen und das einfache Volk hat immer das Nachsehen.....weltweit, auch in Japan.

      Gruss

      Susanne
    • Queenronja schrieb:

      Naja Kurt,

      wenn du Politikerschelte für unerträglich hältst, mag das deine Meinung sein.

      Das mag nicht meine Meinung sein,sondern es ist meine Meinung !

      Ich halte einen Grossteil unserer Politiker inzwischen für unerträglich.

      Das darf und soll auch deine Meinung sein,ich respektiere diese !

      Vor allem, dass viele ihre "DIENSTZEIT" vor allem darauf verwenden irgendwo noch Gebühren und Angaben zu kreiren, um unter anderem unseren aufgeblasenen Beamten und Staatsdienerhaushalt zu finanzieren. Dass sie einen grossteil ihrer "Dienstzeit" darauf verwenden sich gegenseitig an den Stühlen zu sägen anstatt ihren "DIENST" zu versehen und die Arbeiten zu tun, für die sie bezahlt werden. Das sollte sich mal jemand in der freien Wirtschaft erlauben.....

      Susanne,das ist m.E. oberflächlich betrachtet ; die Politik und die Wirtschaft !!

      und um den Bogen zu Japan wieder zu schlagen. WEIL Politiker einen Grossteil ihrer Zeit darauf verwenden, erstmal ihr Wohl und das ihrer Partei zu sichern, ist es auch nur möglich, dass oft und immer wieder so fatale Entscheidungen durchgesetzt werden. Sie sitzen einfach zu fest im Sattel und werden für Fehlentscheidungen nicht zur Rechenschaft gezogen und das einfache Volk hat immer das Nachsehen.....weltweit, auch in Japan.
      Gruss
      Susanne

      Sagen das auch die Leute ,wenn sie staatliche Einrichtungen in Anspruch nehmen (können),wenn sie ein Sozialsystem vorfinden,Renten,Krankenkassen,Schulen,Ausbildung,wenn sie Meinungs- und Pressefreiheit haben und Freiheit allgemein genießen können ?
      Alles selbstverständlich ?
      Ich meine,wenn wir schon Kritik üben (auch ich tue das !),dann bitte sachliche Punkte,aber nicht so in Bausch und Bogen.

      Kein einziger Politiker und "sei er noch so miserabel" hat das Erdbeben,die Flutwelle mit all den Folgen,herbeigeführt !
    • Hallo an alle,

      möchte mal eben den Satz von Cicero aufgreifen, weil sich mir dabei die Nackenhaare aufstellen.

      "Jeder kann in die Politik gehen und besser machen..."

      Nur so viel, ich war in der Politik, NUR der Kommunalpolitik, als ehrenamtlicher Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in Brandenburg, bis die ehrenamtlichen abgeschafft wurden.
      Hab meine Nase bis nach Potsdam in den Landtag und die Verwaltung gesteckt und versucht gegen einen Misthaufen anzustinken...
      Keine Chance politisch etwas zu erreichen - nur Filz und Klüngelei, im kleinen wie im großen.
      Der kleine Mann wird nur verarscht von Hacke bis Nacke- und demokratisch ist hier garnichts mehr- nur soviel, daß Du/man das Recht hat aller 4 Jahre ach so demokratisch sein Kreuz zu machen und den dann gewählten einen Persilschein ausstellt.

      Die Katastrophe in Japan entsätzlich für die Betroffenen vor Ort und mein Mitgefühl haben die Japaner und die Anrainer allemal - die Hoffnung, daß die Menschheit - sprich die Verantwortungsträger die notwendigen Lehren ziehen, die habe ich aufgegeben.

      Die Nutzung von Sonnenenergie, Windkraft, Gezeitenkraftwerke, Wasserkraftwerke alles Alternativen.
      Globalisierung wird großgeschrieben aber ein weltweites Energieverbundnetz ist nicht drin, weil der Kuchen unter vielen Interessenten aufgeteilt werden müßte, Börsendaten nicht so ertragreich wären etc.
      Die Fläche der Sahara mit Photovoltaik bestückt könnte den Energiebedarf der Weltbevölkerung um ein vielfaches decken -da scheint nicht immer die Sonne, okay aber es gibt Gobi und andere Flächen überall auf der Erde verteilt.

      Ich kann nur sagen ATOMAUSSTIEG JETZT! und so auch Wählen gehen

      Arne
    • Arne-Engel schrieb:

      Hallo an alle,


      Die Nutzung von Sonnenenergie, Windkraft, Gezeitenkraftwerke, Wasserkraftwerke alles Alternativen.
      Globalisierung wird großgeschrieben aber ein weltweites Energieverbundnetz ist nicht drin, weil der Kuchen unter vielen Interessenten aufgeteilt werden müßte, Börsendaten nicht so ertragreich wären etc.
      Die Fläche der Sahara mit Photovoltaik bestückt könnte den Energiebedarf der Weltbevölkerung um ein vielfaches decken -da scheint nicht immer die Sonne, okay aber es gibt Gobi und andere Flächen überall auf der Erde verteilt.

      Ich kann nur sagen ATOMAUSSTIEG JETZT! und so auch Wählen gehen

      Arne


      Ein wesentlicher Punkt fehlt,allemal,Energie sparen !

      Ich stimme dir zu,nur wie es gehen soll, fehlt !
      Wer soll das denn alles realisieren ? bei dem "Misthaufen" ?
      Atomausstieg jetzt,Superlösung,den Strom beziehen wir dann aus dem Ausland,die AKW können wir nicht kontrollieren,naja,sie werden schon sicher sein.
      Strom aus Afrika,Superlösung,die Flächen,die Transportwege sind alle sicher ,von demokratisch gewähltem "Misthaufen" kontrolliert und regiert !

      Nee,Leute so einfach ist das alles nicht !

      Ich stimme ausdrücklich zu,das es andere Wege gibt,sie müsssen aber realisiert werden können und bezahlbar sein !

      Ich klinke mich hier aus,
      bin schon zu alt,(und zu blöd)
      um die Zukunft zu verstehen,
      die wird schon toll werden !!

      Ich gehe jetzt zu den Bienen !
    • Hallo Kurt, hallo Arne,

      Cicero schrieb:

      Sagen das auch die Leute ,wenn sie staatliche Einrichtungen in Anspruch nehmen (können),wenn sie ein Sozialsystem vorfinden,Renten,Krankenkassen,Schulen,Ausbildung,wenn sie Meinungs- und Pressefreiheit haben und Freiheit allgemein genießen können ?
      Alles selbstverständlich ?
      Das ist sehr unsachlich, und irgendwie abgenutzt, hört sich an wie aus einer bekannten sehr bunten Zeitung abgeschrieben.... :pinch: Die sozialen Leistungen unseres Staates sind keine Geschenke, sondern Leistungen, die jedem zustehen. Das ist unser Vertrag und dafür haben alle eingezahlt. Die Rentner während ihrer Arbeitszeit, die Eltern für die Schulen ihrer Kinder und die Arbeitslosen, als sie noch Arbeit hatten und jeder Kranke, der zum Arzt geht, als er noch gesund war.

      Und überhaupt, was hat das mit dem Zitat zu tun, unter das du den Text geschrieben hast ? Den Zusammenhang zu meiner Kritik an Politikern, mit Arbeitslosen, Kindergärten und Rentnern kann ich nicht wirklich erkennen.

      Kein einziger Politiker und "sei er noch so miserabel" hat das Erdbeben,die Flutwelle mit all den Folgen,herbeigeführt !
      das hat auch keiner behauptet, Kurt. Du musst mal richtig lesen, was ich geschrieben habe. Gut dass Politiker noch keine Erdbeben und Tsunamis herbeiführen können ! Aber sie haben beschlossen dort in diesem gefährdeten Gebiet ATOOOMKRAFTWERKE zu betreiben !!! Und das ist ja wohl das grösste Problem jetzt.
      Die Nutzung von Sonnenenergie, Windkraft, Gezeitenkraftwerke, Wasserkraftwerke alles Alternativen.

      Globalisierung wird großgeschrieben aber ein weltweites
      Energieverbundnetz ist nicht drin, weil der Kuchen unter vielen
      Interessenten aufgeteilt werden müßte, Börsendaten nicht so ertragreich
      wären etc.

      Die Fläche der Sahara mit Photovoltaik bestückt könnte den Energiebedarf
      der Weltbevölkerung um ein vielfaches decken -da scheint nicht immer
      die Sonne, okay aber es gibt Gobi und andere Flächen überall auf der
      Erde verteilt.
      genau so ist es. Arne. Ich denke auch dass wir eigentlich schon lange nicht mehr in Demokratien leben, sondern eben im Kapitalismus. Widerspricht sich nicht ? Ich denke leider doch. Die Hebel derjenigen, die am grossen Kuchen essen sind leider zu lang....

      Vor etlichen Jahren war ich auch aktiv in der Politik tätig und habe es eben auch aus den genannten Gründen aufgegeben. Mich jahrelang so zu verbiegen, nur um eine Abgeordneten Gage zu bekommen und dann trotzdem nicht verändern zu können, weil alles mit allem so verflochten ist, dass eigentlich gar keine Bewegung mehr möglich ist, hat mich ziemlich frustriert.


      Gruss

      Susanne
    • Hallo

      Erst mal finde ich es Gut das wir uns hier im Forum auch über andere Gegebenheiten ausser Bienen auseinandersetzen können.

      Daraus können sich auch noch andere Sachen ergeben.

      An Dieser Stelle dank an Detlef,denn er hat das THEMA Angestoßen.

      Sonst müssten wir in andere Foren Wechseln. :S

      Aber so lernt man sich aber auch näher kennen. :huh:

      [ironie]Ich kann Arne und unserer Queen nicht recht Geben,beide waren in der Politik und sagen,oder vielleicht kann ich nicht richtig Lesen,

      das da nur Vetternwirtschaft herrscht, so jedefalls interpretiere ich das......

      Richtig wäre.wenn beide sich gesagt hätten,dafür stehe ich,und dafür Kämpfe ich.

      Beispiel:

      Der Erste Kindergarten in ganz NRW Steht bei uns im Dorf.

      Es hat nur gereicht einen Kleinen Menschen zu sagen, wenn du das schaffst,dann ziehe ich den Hut vor dir.

      Ergebnis

      3 Zügiger Kindergarten einstimmig genehmigt CDU SPD FDP Grüne

      leider hatten wir eine Koalition von einer Stimmenmehrheit SPD+ Grüne

      Und die CDU Hatte ich mir ins Boot geholt ohne zu wissen wie ich gegen 25 Jahre SPD ankommen soll????????

      Kosten 1Million DM

      Bauzeit 1 Jahr,vom Anstoß bis zur Eröffnung

      Leider keine Wählerstimmen ;) ;) ;) ;) [/ironie]

      Sollten doch diese Leute drauf achten, DIE NUR LESEN,langsam werden wir wach.. :sleeping: :sleeping:

      Bringt die Politik halt eben so mit sich.



      Nun zu den Meinungen warum das mit Japan passiert ist

      Einstein sagte einmal gebt mir einen Punkt auf dieser Erde, und ich werde sie aus den Angeln heben.

      Ich möchte nur soviel dazu sagen das er recht hat.





      Wenn bis dahin der Beitrag nicht gelöscht wird,werde ich diesen Punkt von Einstein im nächsten Beitrag aufschlüsseln.

      Er selber hat den Punkt nicht mehr gefunden.

      Dann darf ich dann auch entfernt werden???? Weil unerwünscht???

      MFG Hans