Pflanzen bestimmen

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo Apiarius,
      Ich muss immer wieder bedauern das die Cyclamen in unserer heutigen Zeit so ein Wegwerfartikel ist, man kann diese Pflanzen über Jahre haben, nur vertragen sie keine warme trockene Zimmerluft.
      Ich kenne einen alten Trick von einer Bäuerin, wenn die ihre Alpenveilchen umtopfte schmierte sie die Innenseite des Topfes mit Kuhsch..... ein, und die blühten über und über.
      Sicher gibt es Heute bessere Alternativen.
      Grüße aus Sachsen von, Hansi. :thumbup:
    • Hallo, na das ist doch meine Strecke.
      Der Christusdorn (Euphorbia milii) er hat schon lange an unseren Blumenfenster Einzug gehalten.
      Sein Deutscher Name stammte daher, da man an nahm, dass Jesus bei der Kreuzigung diese Pflanze als Dornenkranz auf den Kopf trug. Stimmt aber nicht, nun ganz einfach, Euphorbia milii kommt nur auf Madagaskar vor.
      Unser Kulturpflanze gibt es in den vielfältigsten Blütenfarben von gelb,violett bis dunkelrot mit offen und gefüllten Blüten. In der Kultur total anspruchslos da sie zu den Sukkulenten gehört. Zwei Nachteile hat sie, harte stechende Dornen und der Pflanzensaft (Weiße Milch) ist giftig. Beim schneiden dieser Pflanze wird geraten, Handschuhe zutragen.
      Grüße aus Sachsen von, Hansi. :thumbup: