Erlaubter Farbanstrich für unsere Bueten

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Erlaubter Farbanstrich für unsere Bueten

      Liebe Imkerfreunde,
      jetzt müssen die letzten Arbeiten für die kommende Saison gemacht werden.

      Dazu gehört auch ein neuer Farbanstrich für neu und gebraucht Beuten.

      Meine Frage nun;
      Welche und was für Farben nehmt ihr für eure Holz-, oder Kunststoffbeuten?

      Tragt ihr diese Anstriche per Pinsel oder mittels Farbpistole auf?

      Von Interesse wäre auch der Preis für die einzelnen für die Einzelnen Farben.

      Arbeitet vielleicht jemand mit Hochdruck imprägnierten Beuten?
    • fa.JPG

      Hallo Bienenrudi,
      dieses Jahr verwende ich ein Holzschutzgel von einem großen
      Discounter mit A.
      Die Farbe deckt gut, lässt sich super verarbeiten und ist unschlagbar günstig.
      Sie eignet sich für Holzspielzeug und besitzt den blaue Engel.
      Was will man mehr?
      Das Brett auf dem Bild wurde links 2x und rechts 1x gestrichen.
      Der einzige Nachteil ist: Zum öffnen der Dose brauch man eine Panzerfaust.

      Gruß
      Mike
    • Alle Holzanstriche mit den blauen Engel sind ungiftig, und somit für unsere Beuten bestens geeignet.
      Für Kunststoffbeuten sind die Farben, die zum Beispiel Warnholz empfiehlt, und die es aber auch in jeden Farbenhandel gibt.
      Ich kann nur dringend abraten andere Farben zu verwenden, weil es zum Zusammenkleben der Zargen führen kann.
      Grüße aus Sachsen von, Hansi. :thumbup: