Versicherungsangebote speziell für Imker

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Versicherungsangebote speziell für Imker

      Sicher werden sich demnächst in unserem Forum einige Imker auch mit diesem Theme beschäftigen.

      Daher hätte ich hier ganz gerne ein paar, vielleicht auch nur allgemeine Hinweise.

      Detlef
    • Re: Versicherungsangebote speziell für Imker

      Ich weiß nicht, ob allen Imker/Innen bekannt ist dass die Bienenvölker auch über die Hausratsversi-cherung mitversichert sind. Bei Altverträgen auf jeden Fall.

      Ansonsten bin ich mit meinen Bienen über den Imkerverein, bzw. den Landesverband versichert. Dies ist eine Globalversicherung, bei der die meisten Verbände ihre Imker/Innen versichert haben. Es ist wohl die billigste Variante.
      Zusätzlich kann jeder, wenn er dem Berufs- und Erwerbsimkerbund angehört, höher versichern. Ich habe meine Imkerei so eingestuft als wäre ich Berufsimker und müsste von dem Ertrag leben. Dies hat den Vorteil, dass ich bei einem größeren Schaden alles ersetzt bekomme. Bei einer berufsmäßi-gen Bienenhaltung könnte sonst die Existenz verloren sein.

      Hier muss jeder selbst über den Wert seiner Imkerei entscheiden.

      [size=20pt][move]Der Wert einer Imkerei steigt mit der Größe und dem Ertrag den ich daraus erwirtschafte! >:D[/move][/size]

      euer bienenrudi ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()