Smoker

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • hallo Imker,

      ich habe schon mal den Raucher probeweise angefacht, um nicht wie voriges Jahr zu erleben, das er grade dann ausgeht wenn man ihn braucht.
      Und? Nach einiger Zeit kam nur noch Luft und kalte Asche. Es handelt sich um einen 10cm Edelstahlsmoker eines bekannten norddeutschen Anbieters. Kann ich den Smoker tunen ? Mit welchem Modell arbeitet Ihr?

      der Landimker
    • Hallo Landimker ,

      habe auch nur den normalen Smoker .

      Hat dein Innenbehäler des Smokers Löcher , wenn nicht dan bohre welche rein
      damit er mehr Luft bekommt .
      Dann kommt es noch auf das Rauchmaterial an , ich nehme z.b. gehäckselter Hanf .
      Bekommst du in jedem Zoogeschäft (einstreu für Kleintiere)
      Hällt sehr lange an .
    • Hallo landimker und alle Mitleidende,
      habe selbst einen Smoker mit Blasebalg, der 3 cm über dem Boden einen Lochboden hat. Die eingeblasene Luft tritt in den Zwichenraum und facht von unten das Brennmaterial an. Zum Anzünden nehme ich normale Grillanzünder ( 1/2 Blockstreifen) und fülle mit Eierkatons, und dann Presspelets auf die lange und gut brennen.
      gruss bienenhans
    • edelstahlsmoker 10 cm

      hallo zusammen,

      vom grundsatz her ist dieser smoker welcher von holtermann und vogt & warnholz vertrieben wird nicht schlecht. allerdings sollte man den flachen kleinen smokereinsatz - welcher serienmaessig mitgeliefert wird - gegen einen "innenbehälter" art. nr. 11160 (bei v & w) zum preis von 5,15 austauschen. wer dann noch rauchpellets verwendet duerfe keine probleme mehr haben.

      mfg. kost.