Gentechnik-Initiative

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Gentechnik-Initiative

      Liebe Imkerfreunde,
      in meiner Mailbox fand ich eben eine Einladung von www.FlaeminGENein.de zu einer Veranstaltung:
      Freitag, 6.März 2009, 19.00Uhr
      Eintritt frei
      Gasthof Moritz in Rädigke
      Hauptstraße 40, 14823 Rädigke Tel:033848/60292
      www..flaeming-bibliothek.de raedigke.de

      ◊ Ausschnitt aus dem Dokumentarfilm:
      „Leben außer Kontrolle“
      ◊ „Fläming bleibt Gen-Technikfrei“:
      Gentechnikfreie Regionen in Deutschland, Sinn ……..und Zweck
      Initiativen – Aktivitäten – Ergebnisse
      ◊ Gesetzliche Bestimmungen zur Agro-Gentechnik
      ◊ Probleme und Risiken für : Landwirtschaft, Imkerei, Natur ,Verbraucher und Tourismus
      ◊ Diskussion

      Da das für mich am Westzipfel der Republik eine zu weite Anreise wäre, aber hier im Forum einige Imker aus den neuen Bundesländern vertreten sind, wollte ich euch das weiterleiten. Ich finde nämlich sehr lobenswert, wenn sich Landwirte so engagiert für eine gentechnikfreie Umwelt einsetzen.
      Liebe Freunde der Gentechnikfreien Landwirtschaft,
      Am Freitag, den 1. September 2006 trafen sich in Deutsch Bork 20 Landwirte um die Anbauregion „Felder ohne Gentechnik im Fläming" offiziell ins Leben zu rufen. An dieser Initiative beteiligen sich momentan 34 konventionell und ökolgisch wirtschaftende Landwirtschaftsbetriebe von Görzke bis Dahme und Potsdam bis Wittenberg...

      Für ein gemeinsames Vorgehen sollten Imker und Bauern zusammenstehen und wir sollten auch in unseren Vereinen, Kreis- und Landesverbänden das Thema voranbringen, um unsere Natur zu bewahren und auch damit wir weiterhin genpollenfreien Honig vermarkten können.

      Mit besten Grüssen
      Bienenhans & Yuubee

      P.S.: Hier noch ein kleiner Hoffnungsschimmer:
      tagesspiegel.de/berlin/Branden…t-Gen-Mais;art128,2733791
    • Hallo zusammen,
      ich kann das Wort Genmanipuliert nicht mehr hören.
      Ich werde fast jeden Tag übers Internet damit konfrontiert. Ich weiß es ist Wichtig.
      In den nächsten Tagen fällt die Regierung ein wichtiges Urteil dazu.