Lieblingshonigsorten

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Lieblingshonigsorten

      Gibt es DIE Lieblingshonigsorte der Konsumenten/innen ?
      Welche Sorte wird bevorzugt ? Oder sind es doch eher die Mischhonige die begeistern ?
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Wir bieten nur cremigen Honig an. Da wir eh nicht so viel haben, verkaufen wir an Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunde. Alle sind begeistert. Jede Schleuderung schmeckt anders. Wir informieren genau über das was in der Zeit geblüht hat. DAS kommt an. Von vielen älteren Leuten höre ich, daß unser Honig endlich so schmeckt wie früher.

      Mir fällt auf, daß immer mehr cremigen Honig bevorzugen, außer zur Erdbeerzeit.

      Grüße aus dem schwäbischen Bayern
      Honigraupe
    • Hallo Pitt,

      da ist einiges wahres dran :thumbsup:

      Meines Erachtens sind aber die Süddeutschen einfach noch deutlich eher an flüssigen Honig gewohnt und haben teilweise auch eher negative Erfahrungen mit Cremehonigen machen müssen (nicht ohne Kristallgrissel auf der Zunge). Nach unserer Erfahrung gibt es ein anfängliches Zögern. Nach der ersten Probe sind die Kunden aber an Cremehonig gebunden und wollen teilweise auch Akazie und Wald in dieser Form genießen.

      Die Überzeugung funktioniert leider nur bei Direktvermarktung gut. Beim Weiterverkäufer gehen flüssige weiterhin deutlich besser.

      Viele Grüße vom heißen

      Mindelsee