Eine Frage...

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Eine Frage...

      .....Hallo zusammen,

      ich bin halt neu hier und kenne mich in dem Forum hier nicht aus. Drum sollte meine Frage woanders hingehören, bitte Admin sei so lieb und verschiebe sie!

      Also meine Frage ist die, was rafft an Krankheiten Bienen hinweg? Was kann Mensch gegen das Bienensterben tun? Ich würde gerne ie Kunst der Imkerei erlernen, nur weiss ich nicht, ob ich gegen Bienenstiche allergisch bin. Nun davon abgesehen, was müsste man denn machen, um Bienen ein LEBEN zu sichern?

      Ich bin ja jetzt schon soweit, dass ich Bienen, die sich in mein Büro verirren, die Freiheit schenke. Also ich meine: Eine Versammlung! Frauen kreischen hysterisch es sei eine BIENE im Büro und wollen die totschlagen :cursing: Ich laufe schnell herbei und rette das arme Tier und erkläre, dass BIENEN eben nicht oder nur seeeeehr selten stechen und die Leute Wespen meinen! Meíner Meinung nach ist jedes Leben einer Biene tatal wertvoll und noch nie hat mich eine Biene gestochen!! Ich argumentiere damit, dass Bienen "lieb" gezüchtet wurden/werden und niemand Angst haben muss vor einer Biene!!!

      Mir hat noch nie eine Biene was getan! Ich "darf" Bienen beim Honigsammeln etc. ganz nah zugucken!! Bei Hummeln - die ich liebe - darf ich das auch! Nie hat mich eine Biene gestochen!! Und drum will ich Menschen klar machen - durch einen Artikel in unserer Dorfzeitung - dass BIENEN eben total friedlich sind! Und dass sie total schützenswert sind!!

      Versteht ihr ungefähr, was ich meine?

      LG

      Jessie
    • Hallo Jessie,