Das Neue Imkerforum

Neues Imkerforum seit 2005. www.derimker.de (Das Original). Wir verbinden die Imkerschaft, schaffen Solidarität und knüpfen Kontakte. Unsere TeamSpeak-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Recent Activities

• sheyfromla -

Posted the thread Beute Art wechseln - WIE???.

Thread
    Hi, ich bin neu bei imkern hier in Deutschland. Weil hier in Deutschland DN ist so verbreitet, habe ich gedacht das ich versuche DN aber nach diese Saison habe ich entschieden wieder auf Langstroth/Dadant zu nutzen. Das problem ist das mein beste…
  • Bienenumwelt -

Now follows Tan.

Follow
  • ManfredT -

Liked Dieter’s post in the thread Erster Einstiegsbeitrag in die chemiefreie Imkerei.

Like (Post)
    Erster Einstiegsbeitrag in die chemiefreie Imkerei Sicherlich sind unsere Bienen sehr anpassungsfähig, stecken auch so einiges weg, was an unliebsamen Umwelteinflüssen auf sie einstürmt. Eigennutz kennen sie nicht, sie dienen der Gemeinschaft und…
  • Bienenumwelt -

Now follows Detlef.

Follow
  • klein -

Now follows Bienenumwelt.

Follow
  • maria -

Liked Tino’s post in the thread Tote Königin im Gras..

Like (Post)
    momentan scheint es mir aber, das es jedes Thema "in sich hat". Ist wohl nur noch ne Frage der Zeit bis sich weitere Forumsteilnehmer verabschieden, weil Sie nicht bereit sind sich nieder mache zu laßen --> Ich kanns nachvollziehen!